hier unter rechts ist die Wohnung dazu

Dienstag, den 12. April

Besucher gestern
9 184

 

siehe auch >>

 

 

 

kom>>>

die Entschlackung
nun über die dörfliche Ringleitung

Der Motor der alles betreibt muss in die Erde die alen Beton fassungen hinaus

im alten Haus danaben wo der Alfred wohnte

aber nicht nur

die Wohnung der alten Vienor ist noch aus altem Bestand, sie liess niemand hinein. Lehmwände im Sommer kühl im Winter wärmend, mit Oberflächen wie das Leben.

das Verbrauchtet muss hinaus das frische Wasser hinein ins Haus und die Stromleitung dazu
in der Plastikhülle der Motor dann. Was wenn der Strom ausfällt.
so wohnte sie seit Jahrzenhten hier . Der alte Kaminabzug mit der Feuerstelle darunter, heute zu, aber dort dann auch bei ihr der Herd. Einzig noch erhalten im Dorf. Alte Stromleiutungen und die Schichten auf den Wänden der Farbfassungen und Tapeten. Zwischen dem Fachwerk der Lehm, hier nichts durch "moderne Materialien" ersetzt.

Einmal so richtig Lachen sagte G. unser Präsident dann lachend hinter den Kulissen in vorgerückter Stunde, den sie alle lieben, in allen Problemen seiner Tränen.

Und manchmal so dergestalt auch der Ausser- Gewöhnliche. Das war doch schlicht etwas. Nebenbei und ging im Üblichen unter.

hier links die Tür ist der Eingang zu einem der interessantes Denkmäler im Ort
aus inzwischen gesichertem Nachbarhaus leisten wir uns dieses Juvel. früheren Lebens.