Freitag, den 11. November

siehe auch >>

 

 

Kommentar/mail unten

und wenn hier die Kulisse einer Götterdämmerung über Nossendorf entsteht, werden die genannten Ämter und Bürger kaum folgen können, was denn das heisst.
am Morgen kam die Vorstellung des amtierenden Bürgermeisters die Nosserdorfer seien mit dem was unten an der Trebel geschieht einverstanden, als ob sie daran teilnehmen dürfen
Mittags kam aus Schwerin, dem Ministerium, der Einfall alles sei, was da am Fluss stattfindet, mit vollem Votum Nosserdorfs abgestimmt.
Zu dem. Was hier erscheint als Umwelt-Ruine mit der Vernichtung der eigenen Natur aller von deren Ämtern selbst
dieses Artefakt der Kranführer und Baggerfahrer hätten wir nicht besser herstellen können, schade nur mit welchen Opfern. So sei es denn für die Kunst, die wir daraus machen:
spätestens hier kam der Vergleich auf, ob nicht dies an das Juden-Denkmal in Berlin erinnere, hier in die Natur des Moores gerammt, was dort der Beton muss, in den Grund des ehemaligen Parks, damit es wehtut.Vom Bilde herkommend, das sie gernen verbieten, zu denken, was das heisst.
dies profunde Unheil gegen die sanfte Natur, hier aus reiner Willkür falscher Apparate,wie von oben zugestossen durch niedere Elemente ihrer Agenten noch mal und wieder zu poetisien, ist von der Schwere des Bösen, das auf uns lastet, das Gute zu schaffen.
wer bar von denen die an den Schreibtischen ihren Platz sichern oder von denen, die hier stumm wurden und Gesichts-los, unter der Anweisung von oben auch mit Fäusten drohend, immer noch ohne Titel am Tor weiss davon. Und doch hängt eine seltsame Eile über allem und etwas wie Anarchie ohne Leitung.
Das ist der aufgetürmte Monumentalismus totaler Sinnlosigkeit gegen alle Ratschläge der alten Männer rundum, nicht zu gebrauchen, Natur verbrauchend und längst überholt schon im Moment der Errichtung, die Kinder ganzer Generationen verheitzt und was sie hier waren und entworfen.
wer das gut findet als Wille der Menschen, die hier leben, meints nicht gut mit ihnen. Nicht als Bürgermeister und nicht als Minister, und der Ministerpräsident, der solches sagen lässt, sollte Angst haben, um das, was in seinen Ämtern geschieht, wenn sie so tun als wollten die Menschen das haben und so leben.

es mag Dinge geben die nötig sind, und die sind dann von solchem Gewicht, dass man sie auch gegen den lokalen Willen, der Menschen machen muss, allen zum Vorteil des Landes. Aber sie dann auszugeben als freudige Entscheidung derer, die da leben, ist Hohn. Auf die, für er zu sprechen vorgibt.

Wenn es dann noch alles wackelt in eitler Sinnlosigkeit und als pure Willkür der momentan Machthabenden sich zeigt, wird eine faule Konstellation des ganzen Systems, das solches tut, offen sichtbar.

dieser von den Bürgern nicht gewählte, sondern ernanntre Bürgermeister, spricht von Profiten der Bürger an dem "Krautziehungsplatz" an der Trebel. Profiit(!) könnte nur der davon haben, der das braucht, auf Feldern oder in Biogasanlagen. Nun wissen wir für wen und mit wem dieser Bürgermeister spricht: die Profit davon haben.

das sagte die Gemeinde
dieser Beschluss wurde nie aufgehoben

dieser nicht von den Bürgern gewählte,
sondern ernannte Bürgermeister,
spricht von Profit(!).
Für wen.
Spricht mit wem.
Auf den Feldern und in den Biogasanlagen
des Schilfverbrauchs wird man sich freuen.

Die Trebel braucht es nicht

Mail aus Berlin

der Anblick.
spricht für sich.
dass dies hier.
nicht gedeihlich sein kann.
das missbrauchte Argument.
die Bürger seien einverstanden.
nicht wahr.
völlig stumpf.
für das, was dieser Fluss.
an dieser Stelle.
bedeutet.
was alles überstanden wurde.
unbeschadet.
aber jetzt.
"Der Welt melden Weise nichts mehr"
zerstörerisches Ende.
nach Betrug. List. Mord.
dem Scheitern des Vertrauens.
in den neuen Menschen.
ergibt sich andernorts.
paradoxe Hoffnung.
mangelnde Unterstützung.
könnte Israel retten.
vor sich selbst.

 

das ist natürlich gelogen. Aus der Natur dessen, der da spricht.

welches Dorf,
wem gehört das Dorf
war es da
wurden die da leben, befragt
die Vertreter der Gemeinde sagten Nein
dann ja, aber nur wenn...
und warum
was weiss das Dorf von dem, was sich Krautziehungsplatz nennt und wer das macht und warum oder eben nicht.

Wer macht solche Titel
plakativ, als ob hier einer durchdreht, der dagegen kämpft-für alle.