Mittwoch, den 11. Mai

siehe auch>>

 

Kom>>

Da brauchts viel Mut und einiges Wissen um die Geschichte der Stadt, die nicht einfache, mit ihrem Gewissen immer mit. Demmin hats gut. Der Bürgermeister selbst erinnert sich mit guter Hand darüber.

Wartend auf die gute Tat. Von oben oder weither.
Im Sommer werden wir sie beschwören. Am Markt.
Und dann ist noch ein Käufer da. Auch für Medrow Das Schloss. Aber nur wenn der Park dabei ist. Wie sonst dort leben.
In der Wüste, die die Gemeinde als Eigentümer des Parks dort pflegt. Die Gemeinde aber spricht von pachten und dann vielleicht mals sehen ob überhaupt in nächster Sitzung in 10 Wochen.
Und da ist der Investor längst weitergezogen in vielleicht etwas freundlichere Gegenden. Und man ist wieder unter sich. Wie war das mit dem Eid des Bürgermeisters bei der Amtsübernahme: dem Wohl der Gemeinde verpflichtet und so die Vertreter der Gemeinde doch wohl auch.
Das wollten sie vor 25 Jahren nicht hören. Mal sehn, obs diesmal klappt, wenn das Haus wieder steht.
aus demselben Nordkurier desselben Tages die Meldungen zum Tage
retten ist gut. Aber vorsicht, was darin dann geschieht, wird entscheiden, ob wir das auch dürfen.
wir werden
das machen.
Versuchen wie immer.