Donnerstag, den 11. Februar

siehe auch>>

 

Besucher gestern
zum aktuellen Fällen der Bäume hier
10 519

 

Morgenthau

alles aufteilen in kleine Teile, den Boden, die als Kriegsverbrecher stigmatisierten Enterben der Geschichte. Und die Russen sollen die "Schmutzarbeit" machen.

Aus New York und San Francisco/LA London kam es zurück
Nun zurück, der Verhasste, verfolgt aus der Verbannung und bringt die aus der Welt geläuterte Schuld ihnen, nochmal 40 Jahre danach, nach der Geburt der Tat, die sie erlöst, dass sie leben können, wie sonst nicht. Zurück aus den Höllen des Hasses verschiedenster Feuer.

nach Paris auf dem Weg, was als Wiedergewinnung des Irrationalen aus der Musik versucht wurde, kommt nun als neuer Mythos selbst dem Abgrund entstiegen, dieses Hasses in eine neue Welt.

 

Der Exekutor Europas sah sie scheitern, die Sieger selbst, an sich.
Ein neuer Modellstaat Israel entstanden und schon ein Ghetto in sich selber eingesperrt.
Preussen am Ende aufgegangen in seiner Kultur-ohne Haus.
Die Töne aber zu neuen Bildern retten uns ins Ungefährdete.
Der Form aus dem Ungeformten eines Fluchs.

Es war r Hass, den sie brauchten, entfachten, eben noch nach aussen, im Krieg, jetzt nach innen, einen Schuldigen zu finden und sich zu bereichern als Kampf der Klassen. Wie früher der Rassen. So vom Osten, wie auch vom Westen erwünscht. Auch um die Hungernden, die Enterbten des Ostens zu besänftigen. Mit einem Lachen, das viele flohen.
Und wer nicht mitmachte, den Spiegel vorhielt, in ihrem Theater, den stiessen sie aus. Wie vorher die Rassengesetze, so hatten sie nun die der Klassen. Und der Hass war schnell gelernt.Wie ein Bissen Brot in der Not.
Und was jenseits der Grenzen, sogar den vorher Feinden als Entdeckung galt, wurde hier verdächtigt oder in neuer Angst ertränkt.
Den Fluch zu realisieren, mehr als den Neid. War ihr Schicksal.
wichtigste Vorabeit war, die Massen, wie sie die Menschen nannten, zu Hassenden selbst zu machen. Bis heute ihre grösste Gefahr.
So war der Fluch abzuwenden hohes Ziel
und die Form dafür zu finden.
Am Ende hier zu finden und zu wissen.
und wir
der Hassenden unter uns nicht ledig
nun gegen Bäume und Tiere. Wie gegen sich selbst. Und waren doch oft selbst Flüchtende des Erbarmens Abhängige.