versuchte Offenlegung ds Grabens wieder durch Montage
Drunter das Rohr LPG-Zustand 2005

2015 der offenen Graben auf dem Feld mit Grabenkanten nach Entfernung der Blütenwiese(Bienen!) vor der Zeit, die vorgeschriebenen ist.

der Graben offen im Dorf aktuell 2015
bevor er unser Territorium erreicht
nach Eintritt des Wassers über dem Rohr der LPG unsere Wiederbelebung der natürlichen Struktur. Was nun zum amtlichen Eingriff geführt hat eine Beseitung zum Schutz des widernatürlichen und falschen und veralteten Rohrsystems zu führen.

Sonntag, den 9. August
Bes.gestern 8 488

siehe auch>>> Dem

und>>> leica

und>>akt.

 

kom>>

mit kl. Korrektur des Wasserverlaufs nach LPG-Eingriff(rot)

Zuschrift von H. Colsman
mit den Hinweisen auf die EU Gesetze und Karten

Lieber Herr Syberberg,
hierzulande werden verrohrte oder kanalisierte Büche und Gräben teilweise mit einem riesigen Aufwande freigelegt und renaturiert.
Bringt Umweltpunkte als Ausgleichsmassnahme für Landschaftsverbrauch an anderer Stelle, ggf. auch bares Geld für den Eigentümer.
Die Landwirte beklagen natürlich auch den Flächenverbrauch.
Landschaftsbaubetriebe haben grosse Aufträge vom Wasserverband und den Kommunen, es gibt Landesmittel.

Wer mit seinen Wassergräben umgeht wie in N. müsste eher ruhig sein und nicht Versuche der Re-Kultivierung auf sein Niveau runterholen wollen. Am Fall des Wassers kommt es heraus. Nicht nur in den Gräben, sondern auch in den Teichen. Eingezäunt und versteckt hinten Büschen, ohne Bäume, und einer Bank mit dem Rücken zum Wasser. Warum, weil sie sonst ein Brett vor Augen haben. Des Zauns um ihr Wasser.