neue Meldung

Donnerstag, den 5,. März

siehe auch>>

reden wir nicht über menschliche Aspekte
nicht über das dringend benötigte Geld
aber

einfach ins Wasser jagen, in den Bergen verrecken lassen?
wohin sonst, wenn nicht in angrenzendem Italien oder sonstwo . Unsere Politiker brauchen Unterkünfte. Wo sonst. Als da wo Platz ist, wo sie sonst ihre Subventionen hingaben.

Nachdenken.

Not.

13 Wohnungen rechts leer
und wieviel Räume hat die Schule links leer und geheitzt
Was so wie in die Weite gestreute Willkür aussieht, sollte man sorgsamer behandeln, dass es einen eigenen Sinn erhält. Jezt in der Not.
Wir werden gebraucht. Jeder an seiner Stelle. Mit seinen Möglichkeiten. Nicht auf ewig, aber wenn der Ertrinkende ruft. Jeder. das Seine zu tun.
wieviel Räume in der Schule so zu belegen. Not.
man beachte die Lichter an und ausgehen wenn es Nacht wird
wer wagt da noch zu sagen, dass: Die öffentlichen Lampen auf den Strassen des Nachts abzuschalten eine private Sache sei. Wenn diese Lampen schützend in der Lage sind solche Straftaten wie Brände nach Hausfriedensbruch im Dunkeln und Einbruch zu begünstigen und unsere gewählten Vertreter der öffentlichen Ordnung sie abschalten lassen, das Geld zu sparen, dass sie für was oder wen anderes -muss man fragen- dann ausgeben.
bisher mussten die Wieder - Besitzer ihrer zurückerworbenen Gründe grosse Teile ihres Nutzens ausser denen der Ernte abgeben, an den Staat, der das enteignete Land an sich genommen und in Verträgen verkaufte, mit der Bedingung nicht darüber zu sprechen. Solcher Art war auch der Gewinn aus dem Wind zu grossen Teilen an den Staat abzugeben, der auf diesen Feldern abgeschöpft wurde.
>>>
>>>
sind wir nicht alle mal irgendwo ausgesetzt und gestrandet und abhängig und dankbar, wenn und einer uns aufnimmt?
>>>
>>>
Eine Straftat ist nie eine private Angelegenheit und so nicht ihre Begünstigung eines kriminellen Umfelds. Ein Bürgermeister oder Vertreter öffentlicher Ämter sollte das wissen oder angehalten werden von den zuständigen Amtspersonen. Seine Verantwortung. Und derer, die das nun wissend duldend befördern.

morgen mehr, wie Bürger aus Nossendorf und Vertreter der Gemeinde Verantwortung für die Kriegsflüchtlinge übernehmen.

Und wo das Amt Demmin Land irrt im Detail, schnellfertig und kalten Herzens. Und gegen den Auftrag des Amtes.