Dienstag, den 3. Februar

siehe auch>>>

es ist dieses München, das Nossendorf möglich machte unbeugsam sichernd und in dieser Garage umgebaut zum Atelier nebei dem Glaushaus am Haus.
Kohl aber, der Verlachte, die Chance ergreifend, verlor den Mut, als es darum ging den verbliebenen Rest des Ostens zu sichern mit Recht und Kultur. W. Herzog, die Grenzen ablaufend, verlor sich in Amerika und Walser an den Osten glaubend, verhedderte sich altersschwach in Auschwitz, Grass aber, der plötzlich befleckte, sagte, was wahr ist zuz Isreal und die Welt wie es Haaretz nicht wahrer hätte sagen können, mit einem Gedicht. Im gesicherten Haus, das ihm als öffentliches gelang. Den Nobelpreis gut angewendet.
Es ist schwer sich zu haupten, die Dinge zu tun und zu sichern, dass nichts verloren geht den Kern findend und alles Umfeld auch.
Der Schneidetisch verhüllt sich und was was bis zur NACHT auf Zelludoid noch hier entstand
man beachte das kleine Wort "Feldpostausgabe" 1944 ein Jahr vor Kriegsende mit Einzeichnungen des damligen Besitzers
im Steidl Verlag BALTUS, die letzten Studien des polnischen Meisters im Alter aus Paris
in den Bergen nun.
Willi Brandt sagen sie habe die Einheit erst möglich gemacht durch seine Ostpolitik
aber W.B. auch sprach von Reaktionären und Revanchisten, die die Mauer nicht anerkannten.
Während in den Feuilletons von 2 deutschen Staaten geschrieben wurde, die die Franzosen liebten, dass sie das einige Deutschland verhinderten. Dagegen war sich zu behaupten ohne Einbusse dessen, was zu tun war. Die Form neue findend und zu bergen.

wie das an die Front zu verlagern ohne Bunker gegen den Feind. Wie in München unter fragilem Dach und in gefährdeten Kellern.

Ohne N. gings nicht zu wagen und beweisend, was behauptet wurde. Wofür und warum. Zu beweisen, was die Filme und Theater oder Bücher behaupteten als Freiheit der Vorstellungen nun in der Realität zu bestehen und zu bestellen.