Sonnabend, de 29. August

siehe auch>>

<<<<<<

das schaut euch mal an. Es war sein erster Auftritt bei uns und überhaupt die Endeckung eines aussergewöhnlichen Darstellers Aufgabe war Peter Lorre aus dem Film M umzuetzen in die Figur eines anderen Schuldigen - unserer Zeit damals. Nun zwischen den Bilder von Demmin.

am Luisentor -Kuhtor früher gen. in verschiedenen Zeiten

der der Brand erlebte an dieser Stelle

als Ehrengast auf dem Festumzug der Stadt zur 875 Feier am nächsten Sonnabend hier

Am Schuhagen die alte katholische Kirche, heute ein Parkplatz der Feuerwehr
wo das Cafe Zilm war an der Nordost-Eche des Platzes werden sie in einer Woche sitzen. Ob sies noch wissen wo?
und unter Kirche das neue Altersheim der Diakonie mit vielleicht der letzten Bewohnerin es Markts 7. Aus Münster zurückgekehrt dann.
Im DDR-Zustand die Leere des Nichts.Aber die Bauten und alten Steine vor 45 unter der Kirche hier standen noch.

 

Vorher in Filmen und auf dem Theater aus der Not des Nichts an Mitteln unsere Projektionen in die Leere des Studios und der Bühne ohne Kulissen unter blossem Licht die Irrealitäten der Lebens und der Geschichte einsamer Figuren geworfen und entwickelt, heute in der verbliebenen Realität die Versuche den Spuren real nachzugehen? oder eher auch alles Notizen und Materiel zu diesem virtuellen Spiel hier. Wir alle nur Töne in der Sphären - Musik des Alls?

und dann das

Fortsetzung des grossen Monologs auf den Ruinen des Hitler'schen Obersaltzberg als Projektion im Studio

Peter Kern
das letzte Treffen am 16. Februar 2011(hier) in der französischen Botschaft
der Wasser-Rohr-Bruch über dem Bett plötzlich um 6 erinnert, das das Haus brüchig ist und wir nur helfende Diener einer bedürftigen Hütte. Wasser abdrehen alle Hähne, Schüsseln und Tücher. Warten dass, die anderen wach sind, dann der mühsame Weg die Decken zu öffnen, am Samstag, und das Loch zu finden ... alte Rohre noch aus früher Zeit, zu verstopfen und dem Wasser seinen Weg wieder freizumachen wie uns. Gut im Haus zu sein , dass es nie allein ist, sonst, wär jetzt alles unter Wasser und dann......