während in Demmin die Lichter angehen jetzt, selbst in grösster Armut der Kommune, gehen in Nossendorf die Lichter aus, durch die Misswirtschaft der öffentlichen Institutionen Hand in Hand neben der Ausbeutung der Natur . Denn das Land war reich. Reich als es übergeben wurde, an Menschen und dass alles lief: Haus und Hof und das Dorf. Die Menschen war guten Herzens und alle hatten zu tun mit Sinn an der Guten Sache.

Sonntag, den 29. November
1. Advent

jetzt mit Ton

was real nicht möglich war, nun in der virtuellen Vision also hier mit Varanten, der Anfang
versprochen war ein Weihnachts-Markt in Demmin auf dem historischen Markt
und dann die Übungen doch nioch aus dem Vorhandenen der Gegenwarrt was zu machen
langsam kommen sie dazu die Menschen

>>>>>>>

Annäherungen
zuerst der Baum

Stück um Stück zuzsammensetzen was ist und wegretuschieren, was nicht hingehört, dass das Gewollte entsteht

mit freundlicher Hilfe des Baums aus München

das Beste
was wir haben dazu
gesten der Messias von Händel/Mozart >>>> mit Ton
langsam gehen die Lichter an
was nicht zusammengehört und im des Tages schmerzlich werden lässt warum, wird in der Nacht der besonderen Tage jetzt mit unserer Hilfe doch noch eins.
und so kommen sie wieder
bald in die Hütten und an die Tische demnächst auch hier

>>>>>>

von weither kommen sie und suchen das Licht unserer Nächte
Demmin Rathhaus
Wotenick auf dem Wég an der Strasse

aber in Nossendorf gehen die Lichter aus >>
zum ersten Mal seit Wiederentstehen des Turms auch dort

 

 

nur wo es zum Kultur-Haus geht ohne Kultur ist Licht jede Menge>>>>>
Es ist das Licht der anderen mit dem sie wuchern
und Dank an den Baum aus Wotenick an der Strasse zu leihen genommen
und aus Berlin und dort aus Polen die Hütten den Märchen eine neue Heimat. Nun bei uns. Alter Herkunft Ursprung.