Freitag, den 28. August

siehe auch>>

Demmin, süd-west Seite des Marktes, heute ist da nichts als grüner Rasen vor einformiger Kulisse, was damals individuelle Häuser waren. Jedes Haus ein anderes Gesicht. Und erste Bilder kommen von den ehemaligen Bewohnern und ihre Häuser treten wieder auf.
erste Bauzeichnungen des Statikers kommen das Gerüst zu bauen dort auf dem grünen Rasen 81 Meter lang und 5 Meter hoch die Häuser zu markieren an der Kante zum Markt,
Peter Kern in Ludwig, Requiem
für einen jümgfräulichen König/1972) >>>
Frau Sylvia Dawid ist die einzige, die dorr noch ein Grundstück hat und Bilder schickte. Vom Leben davor.
Dann kommt die Meldung Peter Kern ist gestorben. Fast vergessen in der Öffentlichkeit, wie er kam aus dem Unbekannten, als wir ihn fanden. Aus dem Nichts. So trat er auf damals, wie aus dem nichts der Projektionen. Aus dem sich die Anderen dann bedienten.
auch diese Häuser veränderten ihr Gesicht, in Details der Fassaden von Generation zu Generation. Aber
in der Aura des gleichen Ganzen.