Freitag, den 27. November

siehe auch
>>>

Kunst-Halle in Nossendorf
die umfunktionierte ehem. Scheune

auf dem denkmaalgeschützten Gelände des Gutshaus
+ Hof mit Denkmalpreis des Jahres 2010 aus Schwerin

enthält
Die Kleisträume aus Film und Theater
zuletzt für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
(2010 und 2011)

und das Puppentheater für die Kinder(2014)

das Modell für den Weg zur Kirche
(seit 2008 eingezogen)

Die hist. Wand zur Geschichte des Ortes

Teile der Marktinstallation 2015 in Demmin
(demn. Berlin )

Station der live-cams für die tägl. Web-Seiten aus Nossendorf mit inzwischen über 12 Mill Besuchern seit 2000

 

Dagegen sogg. ehem. Kulturhaus der LPG zu mieten für Geld. Zuschuss Förderung, zuletzt 150 000 für Dämmung

Turmmodell
zur Wiederhesrtellung des Turm 2012
live-cam Kulturhaus der Gemeinde Nossendorf im Licht

Was ist geschehen

Die sogenannte Bodenreform durch die ostdeutschen Organe der sowjetischen Militärorgane geschah neben Landraub letzlich zugunsten des Staates(LPGs der DDR und später der Treuhand des Westens) und war in Wirklichkeit neben der Verfolgung einer Gruppe von Menschen als Schuldige an allem mit Hasspredigten wie zur Zeiten der Hexenjagd oder der Judenhatz als kultureller Clash durch ideologiosche Ent-Eignung und Zerstörung oder geduldeter Verfall von Kulturgut und ganzen Landschaften. Zu Zeiten der DDR als ideologische Massnahme mit Gehirnwäsche und nach dem Fall der Mauern durch den Westen mit juristischen Täuschungaktivitäten selbst der höchsten Organevon Politik und aller Gerichte. Zugunsten einer industrialisierten Landwirtschaft im Interesse der nun entstandenen und von der EU hochsubventionierten Grosswirtschaften zum Absatz der Maschinen, alle nun aus den USA, oft zugunsten des vielfachen Masses früherer Einheiten vor der Enteignung des Bodens - ohne kulturellen Auftrag dem Land und den Dörfern eine Form zu geben.

live-cam aufs Haus mit unserem Notlicht
live-cam Richtung Kirche und Halle von 23 Uhr bis 5 Uhr Licht aus
sogen. Bodenreform Urkunde
Kamera vom Turm auf Haus und Halle mit Not-Licht

wieder
zugemauert

verbunkert
und bewaffnet

im Flugzeug nach Lissabon lesen wir zum nächsten Projekt die Materialien und bedenken die aktuelle Situation dazu

über die Lektüre in der Bahn

wo sind wir
was heisst das

Die Abschaltung der nächtlichen Strassenbeleuchtung liegt allein beim Bürgermeister. Die Entscheidung gezielt die Kunst-Halle Nossendorfs ohne Licht dem Dunkel der Nacht zu überlassen, begünstigt kriminelle Aktionen wie im letzten Dezember und Januar 2014/15 mit Feuer-Anschlägen, Diebstahl, Einbrüchen und Hausfriedensbruch sorgfältig dokumentiert. Er wird im akuten Notfall dafür haften, so wie die das duldende Gemeindevertrtetung und so das informierte Amt Demmin Land. Die Gemeinde selbst -Sitz des Bauernpräsidenten des Landes- ist als unsicher und Kultur-feindlich nicht mehr für Subventionen geeignet. Es wir sich rumsprechen. Steuer-Betriebe werden aus unserem Terrain abwandern.

Versicherungen werden ihre Preise erhöhen und wir werden nicht mehr wie im letzten Jahr ohne Polizei durchkommen können.

 

nachts in N.
mit und ohne Eigen-Licht
Ja, dies hier ist ein verfluchtes Land. Mit willigen Helfershelfern.
Aber noch leben wir. Darüber zu berichten. Die Form dafür zu finden von tiefsten Inneren her und es zu schützen. Was wir daraus gefunden. Mach was draus. Mit weitem Blick aus dem Innersten selbst.
Es geht nur um eine Lampe. Die der Bürgermeister nachts löscht. Warum! Unheil anziehend. Er weiss es. Will es. Gerade da.
In den letzten Tagen blieben die 12 Lampen an der Landstrasse 27 durch die Dörfer, wo der Bürgermeister zu Arbeit fährt, Tag und Nacht durchgegend erhellt. Wer hier von sparen spricht, hat schlecht gewirtschaftet. Und hat die Dinge nicht im Griff. "Ist überfordert", sagen selbst seine Leute um ihn. Die Folgen aber von sowas haben wir alle zu tragen. Wieder. Und Noch.
7o Jahre danach
hr