perdone-
ist da nicht ein Vergeben drin? warum nicht dies Vergeben annehmen: Amor, der keinem Geliebten das Lieben vergibt...?

Haben wir nicht auch einmal Kleist auf unsere Zeit gebracht?(San Domingo 1970)

Lang ist die Geschichte des Warum und wie anders. Aber vor 45 Jahren. Jetzt erst kommen sie nach und Wie!

Der freundliche Beobachter schreibt von den Bäumen auf den Feldern oberhalb der Trebel, heute nochmal uns zugeteilt und erworben wie so verpachtet, die vor einem Jahr der Sturm umknickte und deren Rückschnitt gemeinsam mit dem Pächter E.K. uns schwer fiel, aber auch in der Notwendigkeirt neuen Austriebs erfreute.

Es ist richtig um diese Sölle -wie um die Gräben- gehört ein freier Streifen. Haben wir schon besprochen, wird nach der nächsten Ernte freigehalten. Langsam erst gewöhnen wir uns an die neuen Möglichkeiten.

Monokultur?
werden nachfragen. Aber die aktuellen Vorgaben aus Brüssel begünstigen wohl noch immer diese konventionellen Betriebsamkeiten, und wir haben im grossen nur einen kleinen Streifen, um Umstellungen zu bewirken. Ziel doch sollte auch das sein, hier mehr zu wollen.

Beobachter
Auch am alten Graben, der Feldweg(L21) von Nossendorf nach Medrow ist uns zugesagt wieder mit auferlegten 5 Meter Abstand ab Ernte alle Gesetze einzuhalten. Bitte aufpassen - auch die anonymen Freunde mit.