"Dieser Angriff ist weit mehr als eine kulturelle Tragödie - dies ist auch eine Sicherheitsfrage", sagte die Unesco-Direktorin Irina Bokova.
sichtbar unter der Laterne sorgsam abmontiert ohne Beschädigungen auch nur eines Ästchens und durch das ganze Dorf getragen 4 Meter lang wir verstehen das Zeichen

Demmin als Ort der Zerstörung. Schwer zu ertragen.
1945 war es Krieg. Danach die Kulturlosigkeit der DDR. Von oben.
Heute nennen sie es demokratisch. Mit Ausschüssen und Aufträgen an einen, der notorisch Kahschlag produzier, wo er hinkommt, und das hier am Ort, der Marienhain täglich vor Augen und die alten Burganlagen vor den Toren der Stadt.

Das Wort Sichtachse muss verdächtig sein. Sehen auf was. Auf den Krüppel eines Turms. In der Wüste des Nichts. Sie verstehen nicht, dass anders als in früheren Epochen einer reichen Natur, die man gestalten und opfern durfte zugunsten der eigen Kunsterfindungen, wir hete ohnne kunst, die Natur retten muss, sie alz Einziges umgeben als Denkmal selbst, worum alles Neue zu gestalten ist. Alle Häuser weg, die hier waren. Das Neu-Gewachsene, singulär bewahrend, wäre die Aufgabe gewesen. Die Unfähigkeit des "Fachmanns" ist sträflich. Im Jahr des Jubeläums markiert es die Stadt als Untergehende total.
In Nossendorf. Die gleiche Missachtung dessen, was uns not täte. Die Auskunft vom Amt Demmin in Sachen politischem Auftrag Asyl zu gewähren als seinen die Vorsetzungen nicht gegeben, zeugt von Ignoranz, denn alle Fakten sprechen eine andere Sprachen, mit Bus und Arzt und Kita im Dorf , das leer steht und Unterstützung human und montär dringend braucht. Alle Ausreden, als sei es von oben anders gewollt sind falsch. Siehe die letzte Presseerklärung von Sellering. Mit ZUweisungen an die Mecklenburgische Seenplatte. Wir werden uns darum kümmern.
Neue Aktionen gegen die Begrenzung des Hofes hier, durch Entfernung der Schleete, also der längst liegenden Rundhözer, durchlässig ohnen Zaun, aber deutlich als Begrenzung, offen für die Augen,werden nun begegnet werden müssen. Schon um Zusammenhänge mit Vorgängen dieser Art in letzter Zeit zu ermitteln. Das sollen alle wissen, die hier mitlesen. Denn diese Aktionen kommen von hier.
In anderen Zeit wurde als Sabotage negativer Elemente gebrandmarkt, wer den aller Orten veröffentlichten Willen unseres Landes und aller Parteien hintergeht. Heute sind die amtlichen Organe dazu da, eventuelle Bedenken der Bevölkerung und Unfähigkeiten eines schweigenen Bürgermeisters nicht zu bedienen, sondern ihnen zu begegnen. Sonst sind sie falschen am Platz.
Wir haben von Anfang an diese offenen Begrenzungen den massiveren Sperr-Zäunen vorgezogen. Diese Schleete sind leicht zu überwinden oder durchlässig allen Bewegungen von Augen bis Beinen, aber deutliche Marquierung des Inneren und Äusseren Geländes, wer sie angreift oder entfernt, wird behandelt werden müssen, wie ein Dieb, zumal im Wiederholungsfalle, wie nun hier. Wir werden uns also schützen. Ich schlage vor die Schleete werden zurückzulegen und alles ist zu vergessen, sonst wird man zu anderen Mitteln greifen müssen. Einmal schon zuzletzt vor 4 Wochen haben wir geschwiegen und stillschweigend die beschädigte Stelle erneuernd so die Ehre des toten Olaf Sternberg mit der Tafel zu seinem Gedächtnis am Pfeiler wieder hergestellt, jetzt werden wir handeln müssen, falls die Sache nicht wie vorgeschlagen durch Rückgabe und damit insgesamt in Ordnung kommt. Dazu haben wir uns eine Wartezeit bis Montag gesetzt.

aber

was hier stattfand,
ist Diebstahl, zuletzt Einbruch
Hausfriedensbruch Sachbeschädigung, versuchte Brandstiftung, bisher unter uns, ab Montag nicht mehr

Freitag, den 27. Februar

siehe auch>>>

Ich sah Demmin noch brennen und seitdem weiss ich was es heisst, wenn alles was ist, verloren geht, was danach kam, war die Hölle der Menschen an sich. Mütter, Schwestern, Väter in Todesangst Nacht um Nacht. Wiedergekommen steht das wieder Hergestellte in anderem Dienst, langsam unter anderem Gesetz, dafür muss hier gewacht werden. Wer es antastet, hat sich vor einem anderen Gericht zu verantworten, als das der lokalen Streitereien Täglich momentan mit Berlin und München den Akademien und in Paris auch den Jahrestag 7o Jahre danach verhandelnd für den Auftritt Nossendorfs auch dort, soll hier Ordnung sein..