In lieblicher Bläue blühet
mit dem metallenen Dache der Kirchthurm. Den umschwebet
Geschrei der Schwalben, den umgiebt die rührendste Bläue.
Die Sonne gehet hoch darüber und färbet das Blech,
im Winde aber oben stille krähet die Fahne.
Wenn einer unter der Glocke dann herabgeht, jene Treppen,
ein stilles Leben ist es, .......

HeideggerSchwarze Hefte 1938/39

Pfingsten
24.Mai

 

siehe auch>>

 

 

kom>>

gefunden unter der Kiefer am Park. Hier war einaml ein Glashüptte sagt man.

einmal im Jahr öffen sie ihre Türen und Werkstätten hier und zeigen wer sie sind oder was sie tu und haben

Sabine Grundmann in Medrow

Der Zurücknahme des Parks vom Schloss in M. in die Natur zeigt uns wie schwer es den früheren Menschen noch bis vor unserer Zeit war Kultur zu sein. Durch ihr Leben und Tun. Vorbild und Auftrag.
In Demmin aben sie die Natur in die Kirche geholt und zum Abend geladen wenn der Chor aus der Ukraine gregorianische Gesänge singt, dass wir nicht ahnen wie das war.
mit Ton !
demnächst