Nossendorf
Sitz von R. Tietböhl AG Bauernpräsident M/V und zuständig für Umwelt Demmin


Das Dorf
Abbruchhalde 1998
aus LPG Bestand:
Investitionen
90 000 Kita Vertrag
noch 2 Jahre Leerstand Wo.
150 000 Bestandsicherung Kulturhaus ohne Kultur
Neubau(13 Wo. leer)
LPG Schule Abbruchobjekt)
alle öffentlichen Plätze und der Teich eingezäunt gegen Kinder, Tiere, unbetretbar gemacht.

 

Aus dem Nichts:
Das Guts-Haus
(1von3)
(auf Null gesetzt nach Brand und ruinösem Zustand)
wieder bewohnbar.
Den ´Boden dazu gekauft wieder.

Die Kirche
wieder da:
der Turm
das Gehäuse begehbar
neue Glocke
Orgel in der Planung

in den Sommern Fest-Spielort
2 Denkmäler M/V
mit Auszeichn.

Home-Adresse
von WWW. Syberberg.de jährlich über ein Mill. Besucher

 

 

Dienstag, den 24. März

siehe auch>>

und das
zerschlagen damals
warum

noch immer?

als sie in das Dorf zurückkamen nach 6 Wochen Verbannung, war die Orgel weg, zerschlagen . Alle Häuser leer, das Vieh vertrieben oder aufgessen. Die Kornböden verwaist. und die Frauen noch im Schwarz der Nächte ihres Schutzes. Aber die Zerstörung dieser Orgel war ihm das Zeichen, was verloren ging und war. Denn sie war der Ton.

denn
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

und
Dass diese Steine Brot werden.

Aber
bedenke immer der
Umarmung von hinten, wehrhaft.
Das Schwierigste.

weiter die Orgel in Zarnekow (erhalten)

Baugleich mit Nossendorf in restauro