Montag, den 23. März

siehe auch>>>>

 

kom>>

Zarnekow
bei Züssow und Greifswald hat die Orgel, die baugleich zu der ehemaligen in Nossendorf sei.
wie Nossendorf die Empore als Tor worauf dann die Orgel steht
langsam langsam hinein ohne den barocken -so wars auch in Nossendorf vorher-Kanzelaltar in Nossendorf aber und dann der Blick nach oben
ja so

ja so sass er da, der alte Malüg. Kantor, Dorfschullehrer, und der, der den Konfirmationsunterricht aus der Bibel kundig gab, mit dem Blick nach oben und hinter sich zum Altar und wartend auf den Wink von vorne. Das die Musik beginnt. Wie sie entsteht dann morgen weiter

dies alles zerstört seit 1945 und immer noch - warum

viel Farbe, renoviert sorgfältig, etwas zuviel Braun der Holzdecke aber silbrig das Holz der IOrgel selbst mit etwas Grün und dunklerem Grau und einem fliessenden sich drehenden Sonnerad im gotisch nachempfunden 19. Jahrundert der Erbauungszeit der Orgel von Gründwwald
landsam hinauf, über die Eisentreppe erhalten aus dem Jahrhundert der damals neuen Zeit, liebvoll wiederhergestellte Fassung.
und so sehen wir den Turm künden von ihrer Existenz mit einer noch gepflasterten und geehrten Strasse ganz durchs Dorf.

und dann
der geschlossenen Kasten, was er barg war das Wunder dann

doch langsam langsam

diese nach oben drängenden gotischen und aufstebenden Spitzen hatten wir nicht, kein Platz der Höhe, warum auch, ist ja innen.

Nach oben drängende Lisenen nun nach innen in den Ton?

verlorene?