Dienstag den 23. Juni

weiter 80 Jahre Hans Pölkow. Eine Feier unter Freunden.
Im Haus des Fotografen.

siehe auch>>

 

mail aus Greifswald
und Berlin >>>

 

 

doch vorerst eine aktuelle Meldung aus N.


ich kann Sie beruhigen, bei der Platane hat keiner einen Anschlag verübt, sondern es ist ein Pilz , der heißt Massaria -Platanen-Triebsterben.Ratsam ist es , alle befallenen Triebe einzukürzen und in die Mülltonne entsorgen oder gleich vor Ort zu verbrennen.

 

Auskunft Tietke, Vorpommersche Baumschule Kl.Zettelwitz

Nun aber nach Samstorf auf dem Wege von Rostock nach Güstrow wo Hans Pölkow wohnt.
Es ist das Haus der inzwischen gestorbenen Schwester aus noch DDR-Zeiten, in das er sich einkaufte mit dem Anteil aus dem väterlichen Haus in Rostock.

Und da ist sie nun Susanne aus Lage früher als wir zur Schule gingen. Und davor aus Insterburg in Ostpreussen. Und nun, da sind wir uns einig, 65 Jahre später, auch gut gehalten.

Vieles wäre, ist zu sagen. Vielleicht ein ander Mal. Am anderen Ort.

>>> der Ton

unverhofftes Wiedersehen nach 65 Jahren