Dienstag, den 22.September

siehe auch>>

 

kom>>

eine Lücke wird gefüllt mit einem grossen Namen. Allein ihn für Demmin interessiert zu haben, ist ein Ding. Ob die Stadt das schon verstanden hat?
Die beiden Clemens stellen ihr neuen Buch vor in Schloss Kummerow, dem bedürtigen und nun geretteten, vom Schicksal der Güter nach 45.
die Zeichnung beweist, auch die Heiliggeistkirche in Demmin wäre noch zu retten gewesen und die Sparklasse am Markt
Man hat die nicht geflohenen Gutsbesitzer zusammengetrieben und in ein Sammellager gebracht, die die man nicht fand, bewirkten dass die ehemaligen Leute auf den Gütern nach der Enteignung in letzter Scham in der Gegenwart der Gutsleute nicht wagten das ihnen zugeteilte Land in Besittz zu nehmen, darum verbannte man die Gutsbesitzer per Gesetz in 20 KM Entferung von ihren Häusern. Das Gesetz besteht bis heute.
morgen weiter dort in Kummerow
Die Markt-Installation ist verlängert worden bis 5. Oktober