Mittwoch, den 21. Oktober

siehe auch>>

Besuch aus C.
bei Tribsees
vor 5 Jahren noch in Mpünchen das letzte Geschenk von B.E.
der Markt bringt die Menschen zusammen, wenn es ein Markt wieder sein darf, täglich der Weg zum Kindergarten oder zur Schule> und die, die da was tun
Das Marktbild bis 45 aus Demmin kam aus Rostock/C. bei Tribsees
Fot. HP

das Marktbild aus Demmin 2015

kam von ihm

darf ich mal

 

 

 

und hat es gut gemacht

Sie trafen sich in der Schule, die zum Abriss aussteht wird, wozu sei kein Geld haben und draussen frieren die Menschen im Nassen. Sie werden ihre Schule nicht halten können ohne Nutzen. Und welcher Nutzen wäre sinnvoller als sie mit Menschen zu versehen, die sie brauchen. Ohne Flüchtlinge wird diese Schule bald nicht mehr stehen. Warum sagt man das den Menschen nicht, die hier leben. Der Unterhalt für das gewärmte Gebäude kostet 16 000 Euro. Genutzt brächte sie das Mehrfache - der Gemeinde. Warum sagt das niemand hier. Und es wäre Arbeit so manchem und Sinn, wenn man es klug macht.

Seit Jahen wird die Schule von Künstlern der Region benutzt. Waruim fragt neimand sie den Kindern nützlich zu sein im Raum>>> die dieses Haus ihnen sein könnte. KInder und Kunst besser gehts nicht. Und sind schon so nah hier. Alles.