Freitag. den 21.August
Besucher gestern 23. 487

siehe auch>>
kom>>

aus dem Adressbuch von 1936/37,
hinter den Sternchen stehen die Hausbesitzer
Versuch mit den Namen derer die hier wohnten bis 1945 Ende April/ Anfang Mai
sich vorzustellen
anderer Versuch des Selben
was hier war
eingeteilt in Stücke des Grundes in der Mitte der Stadt
am Markt
die heute leere Seite
aktuelle Situation
als wir herkamen, war da nichts
weniger
als das Nichts
Fenster zu
vermauert
keine Blumen, keine Fenster, erworben,
Es wieder
zu besitzen
x
das War vor 5 Jahren Beton und Leere.
Jetzt wollen sie es wieder weg haben
auch der Turm war nicht bis vor kurzem
über das Land zu schauen und zu denken, es ist gut.
Dir Einteilung der Leere ist wieder hergestellt und vorstellbar, die Namen des ehemaligen Lebens zugeordnet. Nun also die Wiederbelebung der Hausbesetzung.
und doch sein wir dankbar das Gehäuse stand noch zum Abriss beantragt
als Ruine gerettet
unterdenkmalschutz gestellt
abgerungen den damaligen Besitzern
mit gierigem Blick auf die Abrissprämien für Unratbeseitigung in Höhe des Neuwerts..

wie die Ställe zuvor
das kostete Arbeit und wir taten es Objekt um Objekt alles in anderen Händen was einmal eins wie Tiere und Pflanzen war und nun wieder ist. Und sein soll. Kultur.