Samstag, den 20. Juni

und siehe auch >>

Nun hier mit Tochter und Enkelin.
nach langer Zeit wieder Clemens. Das Museumsgerangel in Demmin noch immer nicht abgeschlossen. Davon Später.
Leiter holen aus der Kirche von der Bildaktion Kreuzigungs-Depot
vom Turm die Blicke Richtung Trebel und Demmin
Deer Blick zur Trebel auf eigenen Felder nun wieder kleine aber doch. Mit dem Weg auch noch hinunter zum Fluss.
Die Bildrestauratorin aus Verchen am Kummerower See mit scheelem Blick auf unsere Schätze an den Wänden, die Tochter schnell vorbeischiebend
Der Graben nun wieder mit Sicherheitszone zum Feld aber ohne Weg, da das Biotop nicht gemäht und betretebn werden darf. Was früher Tieren und Menschen diente zusammen, ist heute künstlich angelegte Verbotszone für Bienen und sonstiges geworden, amtlich v erordnete Natorzone. Wie das ganze Bio-Wesen, wo früher Natur war des Kunst-Meisters eines Guts.

aus den Nachrichten zum Tage kommen die erste Schlagzeilen zum jährlichen Bundesfilmpreis, als grösste öffentliche Subvention und bezeugt was wir umgehen mussten um das zu machen, was bei uns entstand, gegen die Medien und die Geldgeber nirgensds gewollöt und doch geschafft.. Vielleicht heute der Einzige in diser Konsequenz ohne Schämen aller nun.

 

Aus der Steiermark und Ausseee / Grundlsee ein schönes Buch. Wie aus anderer Welt. Uns einmal nähste Station nach N. die Rettung als Fata Morgana das reale Luftgespinst zu fassen und zu gehen drin, mit See und Bergen in den Wädern aus anderer Zeit die tanzenden und singenden Menschen anderer Kleider. Noch Einmal.

Fenster mit den Kameras mit einem Schutz gegen junge und verirrte Dohlen versehen, dass sie nicht gegen die Scheiben flattern, Kameras umstossend und selbst in Gefahr.

Das Licht ist noch hell jetzt in den kurzen Nächten des Jahres lange.

als die ersten Nachrichten kamen zum Filmpreis des Jahres von dem Film, der "was wagt" wie sie sagen um uns zu bestätigen in Welt als Erfinder auch im Film Nachdenjkliches. Des Wozu so sportiv mit heutiger Technik möglich wenn alles auch anders sagbar wäre.
Mme Hardy heisst sie weiss mit dem grünen Stempel in der Mitte des Hernsund stammt aus München noch vom Dach der Garage dann Gartenhaus dort -Autoraus, zona di pensare rein und Rosen drauf, jetzt hier zuhaus und blüht noch immer. Gerade aufgegangen.
von Konrad Mautner die Zeichnungen, den Gast dort aus Wien aus damaliger Zeit zu den Sammlung der Lieder und Tänze von ihm zusammengetragen in den Bergen des Ausseer Landes.

 

helle Nächte auch Nachte vo der Live-Kamera von der Ostsee un d schon dunkler von hier

und schon wieder des morgens Gruss

nun von hier

vom abend her noch die Blick zur Trebel spät

Als wir den Ludwig machten, mit wenig Geld im teuren Studio ungewohnt, aber mit schnellen Dias als Raum wechsend, führte es zu Bildern, vor und hinter den Schlössern und in die Richard Wagner-Musik eines Königs ohne reale Macht wie uns vertraut.Aber neuer Welten. Und dem gleichzeitig im Raelen entstanden Film des Grossmeisters Visconti zum Thema dieses Königs in Paris dann vorgezogen und erkannt von denen der 68er Generation. Ohne Geld des Kinios ais Deutschland.
Und sprachen noch schnell von diesen Erfahrungen einer Technik für das Experiment Hitler im Studio des Films ohne Geld aus Deutschland. Der nur so entstehen konnte. Was an Waffen zu Freiheit fehlt muss immer der Wille ersetzen. Viel zu reden. Wir hatten einen guten Tag.

wie jubeln die Sieger des Films des Jahres nun in Berlin
" mal was probieren, wagen, weiterbringen aus Deutschland in der Welt" von 7 Preisen 6 erhalten. (Zu ästh. Innovation: in einer Einstellung Sokurow überzeugenderer Notwendigkeit aus dem filmische Geist entstanden>>>)

 

Die Regel aber dessen, was bleibt, heisst Wichtiges Thema auf Not-wendende Form stossen, vor den Menschen, mit ihnen, die dafür gerade reif sind.

Heute eine Form des Landes selbst in der Not seiner Existenz zu finden, dass es lebt.Was draus zu machen. Daraus.