Montag, den 20. Juli siehe auch>>

bes/vis gestern
11 784

 

 

kom>

die Bank des Bürgermeisters gleich vor der Tür nun ohne Vorhang schützender Bäume
die Lachnummer aus N.
für alle Gäste
wer da raustritt oder -fährt weiss gleich wo er ist. Im Land der Zäune und Mauern um jede öffentliche Wiese oder um jeden Teich.
auf dem Weg zur Kirche
wird nun nach Sperrung des alten Pfads auch der Um-Weg über die Betonstrasse angegriffen.
die schützenden Kiefern links und rechts sollen fallen

endlich ein befreiender Blick

 

 

aber so gleich wieder die Hölle eines sanften Weges zu Kirche und Friedhof eingezogen zu Befestigungen mit Zäunen, Beton und Toren verschlossen für das Container-Glück der Autozufahrten.

endlich frei der Blick
und wir sind da
wo Stille ist den Augen-Ohren mitten drin
und zurück
die Bank mit dem Rücken zum Teich
der Zaun um den Teich
in die befreite Behauptung des Ich selbstgewickelt
Ab morgen mehr davon