Dienstag, den 1. September

siehe auch>>

 

 

kom>>

 

 

 

 

 

Ein schwerer Gang

wir werden es versuchen

die Hauptansicht der Stadt Demmin, ihren Markt im süd-westlichen Teil noch einmal aufscheinen zu lassen, und sei es für einen Moment.

wo bis 45 individuelle Hausansichten die Menschen prägten ver suchen nochmal einen kleines Stück zu markieren, wo und wie sie es entstehen liessen.
hier stand das Haus der Gründer des Guts in Nossendorf als Winterschule der Jugend, wie man auf dem Lande lebt und seine Dinge tut, in Küche und auf den Feldern. So der Blick, das wie es war. Als Markt und Leben.
Zum Fest der 875 Jahre kommen die Schausteller. Wir danach. Aber das Gerüst soll nun schon kommen.
Das letzte Buch von G. Grass nun in der Hand und wie es sich anfasst mit seinen Zeichnungen.

hier droht Unheil

sie wollen die Badestelle des Dorfes für eine " Krautungs" Deponie massiv des Trebelaushubs befestigen und dem Dorf damit seines Wasseranbindung berauben.
Wichtig wird sein neben Unterstand für badende und Sauberhaltung des Ufers wie beides geschehen auch durch Wiedererrichtung des Badestegs sich zu behaupten mit der Badestelle durch eigenes Leben sich zu markieren. Wer sich nicht behauptet, hat schon verloren.