Montag,
den 1. Juni

siehe auch>>

Kom>>

1.März 2014>>>>
also vor einem Jahr
1. Teil
Fertig zur ersten Probe. Zwei Bauten auf dem Lande, früher der Land-Wirtschaft dienend. Selbstgestellte Aufgabe war Hüherstall und Speicher architektonisch umzufunktionieren, dass sie uns heute dienen. Von einem, der von heutigen Dingen weiss. Eigentlich von zweien, Vater und Sohn Schäfer in Landsdorf nun bri Tribsees an der Trebel auch. Dem Fluss zwischen Pommern und Mecklenburg. Nahe Rostock, und auch Stralsund ist nicht weit, wie Greifswald oder eben auch Nossendorf an der Trebel, wenn es um kulturelle Orte geht von heute. Alles zusammen eins.
>>>>>>>
vor einem Jahr
2. Teil
morgen weiter das Innere in Aktion
Man wird also einen neuen Organismus von Räumen im Lande anbieten. Wissend wie das geht nach heutigen Mustern und selbst gebaut im alten Gehäuse. Vielgestaltig und Essen und Trinken immer dabei. Aber auch als Herzstück ein umgebautes Transformationshaus der Jahrhundertwende- wo der ankommende Starkstrom umgeandelt wurde in den dörflichen Hausgebrauch - nun in ein einen Raum verwandelnd des Kunst-Gebrauchs. Fernab und doch ganz nahe in der neuen Zeit.