Friedhof einer LPG-Schule

Freitag, den 17. Juli

siehe auch>>

 

kom>>>

wo sie herkamen, die Zäune und Hecken an allen öffentlichen Plätzen in N.
und was sie sieht
die Bank von N.
am Teich
im Rücken
die Karl Schlösser-Figuren vor der Scule in Nossendorf
Montage ohne Kiefern
Dietrasse mit und ohne Kiefern
2 Kiefern gezeichnet zum Fällen
Das Amt Demmin Land (Schubbe) weiss von nichts
Das Umweltamt sagt ein Antrag liegt vor zum Fällen. Ohne Grund. Von Alter oder Gefährdung von irgendwas oder -wen.

wie das hier geht
eines Tages tritt man vor die Tür und die Bäume sind weg
Fragen wer, warum bedürfen eines Tages Arbeit. Fragen an die Gemeinde ohne Antwort.

Erinnerungen an die Einziehung des Weges. Eines Tages geht man den Weg zu Kirche und Friedhof wie immer, seit Schulzeiten und eine Frau mit Besen in der Hand vor ihrer Garage sagt, verschwinden Sie hier, der Weg ist gekauft. Es brauchte Jahre des Kampfes zu erfahen wie das hier läuft. Mit dem Schlusswort: lernen Sie mal Demokratie Herr. S.
in N. wie er es sehen musste, als er wiederkam nach dem Fall der Mauern.

Eben noch in Medrow
die 2 Ulmen am Eingang des Dorfes gefällt. Jetzt N. selbst.
Wer ins Dorf fährt, kommt hier vorbei, jeden Tag, alle. Gefragt wurde niemand. Die hier wohnen, haben von einem Tag zum anderen alle Autos und Laster der Landwirtschaft im der Wohnstube. Alle fahren auf sie zu, bevor die Strasse sich teilt. Und am Abend die Lichter der Autos.
Die Einfahrrt in das Dorf ist sein sensibelster Punkt. Und ein bedürftiger. Die jetztige Gemeindeführung muss das nicht ändern können, alle Beispiele bisheriger Tätigkeit verweisen auf die schlimmster aller Möglichkeiten, wenn sie sich der Sache annimmt. Es wird Genertionen brauchen auch das wieder zu korrigieren. Es wird sein wie das Erwachen aus einem Alptraum. In die endliche Freiheit.
es wird ein anderes Nossendorf geben mit Mitteln, die alle sehen und allen gut tun und sie werden nicht verstehen, wie sie es solange so ausgehalten.
illegal