Donnerstag, den 15. Oktober

siehe auch>>

woher die Flüchtlinge kommen

Leerstand 13 Wohnungen+3
öffentl Subventionen zuletzt Kita+Kulturhaus + Wegebau

vorhanden Busanbindung
Kindergarten
Arzt i. Ort


Nossendorf/Demmin wird man in Zukunft öfter lesen und Nossendorf ohne Dorf dieses Bürgermeisters der alten Riege dann. Die neue Partnerschaft wird fruchtbar sein, wer das versteht und aktiv aufnimmt, wo es weitergeht.

Man wird die Neu Hinzukommenden unter Dach bringen, wo unter dem Dach freie Betten sind und Raum ist, warm und versorgt, für Frierende und die es brauchen. Es wird alles um so einfacher, wenn wir erkennen was daran für uns gut ist und für die anderen dazu, wie das zusammen geht und besser wird als bisher für alle auch hier, im bedürftigen Umfeld der Dörfer ohne Sinn aber einer geänderten Situation auch. Der Maschinen und eines anderen Lebens auf dem Lande. Das alles hat mit grösseren Umfeldern zu tun, im Fernsehen und Internet zu sehen. Wer aktiv mittun will, kann es jeder an seinem Ort. Sonst ist er raus aus dem Leben. Und wer will das denn wirklich.

USA besorgt über Lage in Nahost
Washington (dpa). Die USA sind angesichts der Ausbreitung von Gewalt in Israel tief besorgt. Außenminister John Kerry sei sehr entschlossen, bald in die Region zu reisen, sagte sein Sprecher. Menschen auf beiden Seiten in dem israelisch-palästinensischen Konflikt seien schuldig, Akte des Terrorismus begangen zu haben. Die israelische Armee postierte nach einer Welle der Gewalt Hunderte Soldaten in den Großstädten des Landes, um neue Anschläge zu verhindern. Außerdem riegelte die Polizei arabische Wohngebiete im Ostteil Jerusalems ab.

Der Bau von städtischen Häusern auf dem Dorf verlangt nun nicht-dörfliche Entscheidungen durch für heutige Lösungen geeignete Leute aus der nächsten Stadt. Rettung in falsche Angaben und schnelles Abkassieren wie auf dem Pferdemarkt mit lahmen Gäulen wird nichts helfen. Rosstäuscher und klipp- und- klar- Redner werden die Fragen an euch nicht mehr lösen. Auch kluge Leute auf dem Lande abseits der sich ändernden Welt sind möglich. Aber der Welten kundig für den einfachen Weg, den schwierigsten. Jeden Tag neu zu lernen, zusammen. Zu wissen wofür und wie.