Montag, den 15. Juni
Das Schloss zum ersten Mal für Besucher geöffnet. Die Räume sind nun angeboten nach altem Grund-Riss. Entscheidend wird sein, was sie hineintun werden und wie. Passt auf, noch ist Zeit.

In N. die Rosen in ihrer schönsten Zeit.
Die Wühlmaus-Zentrale mit 12 Löchern entdeckt und mit Gift verschlossen.

kom>>

Und immer wieder stellt sich die Frage, wer hat dies massien Grenzstreifen beschlossen, finanziert. Was soll hier geschützt werden. Vor wem.

Wann werdet ihr endlich frei. Das Eigene zu betreten, zu benutzen. Frei ist das Offene.

Die Kultur-Landschaft des europäischen Nordens wurde von den Königs-Städten aus in Auftrag gegeben. Nun wird man der Hilfe des Landes bedürfen auch das Zentrum von innen zu füllen.

Das Schloss Berlin in Archetektur und Ausstattung als Modell der Jahrhundete heute Mass nehmend eines neuen Auftrags - von wo?
doch wohl nicht bei den Museen, die Historisches verwalten.

ein ehemals preussisches Schloss im Zentrum Europas gewidmet den Völkern der Welt? Siehe auch >>>
mit und ohne Grenz-Zäune unter den Menschen auf ihrem Land