Montag, den 12. Oktober

siehe auch>>

 

kom>>

der Morgen des Sonntag beginnt herbstlich
ein Wunder, dass sie da sind. Viel Herumgekommene bis Paris und Spanien.
der schwierige Blick
welcher nicht
war alles Beton und so zzu erwerben mit dem Turm
die andere Seite
der Felder hinten... und vorne der ehemalige Garten zum Park geworden, auch die Geschichte eines Weges über die Felder wäre zu erzählen
später nochmal der Blick aus dem Kinderzimmer ohne Sonne nun in die ehemaligen Felder des Hauses bis zum Wald und die Geschichte eines wiedergewonnenen Landes
die Schwalben sind nun fort und die Eiche färbt sich zur Ernte das Auges
vom Frühstück diese Rosen des Herbstes letzte Gaben
zum Erentedank ruft die Glocke auf den Weg
an dem der Teich
nun liegt mit neuem Turm
das Ufer nun in unserer Hand
und gegenüber
was einmal der Weg zur Kirche
wer will da noch gehen
die Kirche aber ist noch da
wieder
mit Turm auch
das gebrochene Kreuz mit Kranz nun wieder der Toten des Krieges auch im Herbst
ohne uns wärens nur noch 2 mit Ton und Wort
und da ist er wieder, der Held, der das Feuer des Marktes überlebte
wer es sieht den nun auch neuen Weg über beton und an verrohten Teichgebieten wird doch denken Nossen dorf Du hast es gut
und er lehnte sich zurück und dachte in Nossendorf hätten wirs geschafft. - Die Trebel noch offen und die letzte Untaten ausgeklammert - . Und schon wieder neue Nachrichten über eine Weg Geschichte? Doch davon ein ander Mal.