das, was wir dann heute Abend enthüllen, haben wir hier und in den letzten Tage noch zurückgehalten.

Freitag, den 11. September .

Heute Abend um 19 Uhr soll die Süd-Westseite des Marktes in Demmin stehen und übergeben werden

 

siehe auch>>

Das Gerüst steht nun und erste Demminerinnen kommen sich zu erinnern
zu erzählen dem Herrn Thietke aus Klein Zettelvitz, der kam die Bäume am Cafe am Platz zu besprechen, wie sie als Kind dort gegangen. 86 jährig und heute wieder da.
uns - und wir lernen
und was nun steht als Gerüst, wird verhüllt nun
diese Ansicht Demmins Markt von früher hängt heute im Vorzimmern des Bürgermeisters uns zum Gedächtnis aber da war noch was anderes. Die andere Seite des Marktes. galt es zu finden. Auf unsere Weise
dass das sogenannte Gefängnis eigentliuch das alte Gericht war von Demmin

und wie siue daranvorbei durch den schmalen Gang zur Schule gegangen ist jeden Tag von einer Seite zur anderen. Wege...

#seit 70 Jahren wieder zu begehen im alten Raum

und da ist er ja der schmale "Kellergang", wo man wohl zu den Kellern der hinteren Häuser gegangen.
auch sie werden morgen kommen ihre neue Stadt zu begrüssen mit Dank
was die unseren verhuscht und ängstlich erst noch lernen müssen
und so hoch waren die höchsten Häuser da. Wir werden sie morgen markieren

was sie wohl einmal erinnern werden von diesem Tag

So hat das Geschick viel genommen, uns auferlegt daraus das zu machen, was uns rettet auch.
übergeben dann Stadt und Land