Im Gazastreifen erfroren nach Medienberichten wegen ungewöhnlicher Kälte zwei Babys. Seit dem Gazakrieg leben dort noch viele Menschen in notdürftig reparierten Gebäuden.

Jerusalem - Ein Sturm hat am Samstag neue Schneefälle in Jerusalem gebracht. Auch andere bergige Gebiete im Norden Israels, den Golanhöhen sowie dem Westjordanland waren mit Schnee bedeckt. Im südlichen Gazastreifen erfroren nach Medienberichten wegen ungewöhnlicher Kälte zwei Babys.

Geiselnahme in Paris: Wenig Aufmerksamkeit für die jüdischen Opfer. Für die Toten des Angriffs auf "Charlie Hebdo" gab es weltweit riesige Anteilnahme - über die Opfer des Angriffs auf den jüdischen Supermarkt wird kaum gesprochen. Auf Twitter läuft jetzt unter dem Hastag #Jesuisjuif eine Solidaritätsaktion an.

guardien gestern

Die Israelis warten auf die Welt um sie vor sich selbst zu retten
Nur "Zwangsbehandlung" der israelischen Verweigerungshaltung, mit aufrichtiger Sorge um das Schicksal des Landes, kann seinen Bürgern zeigen, dass es keinen richtigen Weg zu Leben gibt, in ein falschen Leben zu führen.
Von Eran Rolnik 14.24 08.01.15 2

 

....