Dienstag, den 10. Februar

kom>>

L.Sch. überlebte den Tod der Mutter und den des Bruder und der Schwester mit geöffneten Munden an sich. Siehe unten
zugesch. M.K.

K.Sch. Erlebte die Vergewaltigung seiner Mutter

siehe unten

nach zwei Fluchten aus Nossendorf 1947 und 1953 aus dem Lande durch
6 Lager aufgenommen hier. Der erste Ort danach mit offenen Armen.

10.Febr- 2010 Spiegel-online:"Es gibt viele Tote, sicher mehr als 20", sagte der Mediziner. Etwa hundert Überlebende seien ins Notfallzentrum auf der Insel gebracht worden. Italienischen Medienberichten zufolge könnte die Zahl der Todesopfer bei bis zu 29 liegen.

auf die Frage des Gemeindeverreters Dr. Z. nach Not-Unterkünften für Flüchtlinge in N. antwortete in der Sitzung der Gemeindevertreter N. gesternabend am 9.2. 2010 Chr.Sch. vom Amt Demmin (!)Land anstelle des Bürgermeisters: "die Vorsaussetzungen sind nicht gegeben" (sie meinte keine Verbindungen zum Einkaufen, ohne Arzt usw). Die Frage stellte der Arzt im Ort und die Bushaltestellte vor der Tür 3x tägl.) 13 Wohnunger leer, sofot beziehbar, warm und geschützt) morgen mehr

sie kamen mit blossen Füssen , was sie noch hatten am Leibe, dem geschändeten und auf einem Wagen übers Land, eingeholt von den Männern in fremden Uniformen, erschlagen und aufgeschlitzt von Jungen im Alter der eigenen Söhne oder Bürder oder Väter, eines Daches bedürftig, 15 Millionen, ein Fünftel des Landes, wenn je ein Hochmut gesühnt wurde - dann so und hier.

Und es sind diese, die untergekommen in unserem Haus damals, die heute schweigen vor denen, die so wieder kommen, zu uns nun im Reichtum der leeren und warmen Stuben. Kalt im Herzen: Wir?

>>>>>>>
wir werden sie in N. einlanden im Sommer, wenn die Feste gefeiert werden im Land zu singen, was sie haben als unsere Gäste in N. selbst, dem produktiven.
so feiern sie heute am selben Fluss, wo sie die Toten bargen vor 70 Jahren, als ob sie es feiern müssten. Wa sie tötete.