Sonnabend, den 8. November

25 Jahre Fall der Mauern

siehe auch>>
Kom>>>>

Gemeindevertretung Nossendorf am 4. Nov. 2014

anwesend
F. Schult (Bürgerm.)
Henke(Altersvors)
E. Schult jun.
F.Krenz (Nossendorf.de)
C.Tietböhl jun.
M. Dwars Tischler
Meinke, Rentner

nicht anwesend
Dr. Zorn, Opp.
T. Stambusch, Stellv.Vors.

Gäste/Bürger
R. Tietd
Remo Grüschow
Schacht, Feuerwehr
Kapistke hineinrufend S. soll mal die Strasse säubern, Anzeige angen.

Nordkurier

Freunde für Nossendorf Natur, Kunst und Kirche e.V.
von ihnen 2 Anträge in den Tagesordungspunkten
gestrichen (Anträge zu Kita und Haman'scher Hof und Einfahrt Dorf /Teich-Sit.) Reden zu Pläne, Finanzierung und Organisation).

Öffentlcihkeit ausgeschlossen als es um über 40 Bäume ging(Fällen und Schnitt?)

Kita
ehem. Hamann'scher Hof
was, wenn sie wiederkommen, wieder alles weg? wer wird der erste sein, wenns ans davon jagen geht wieder, der sichs nimmt wieder. Aber sie habens doch schon. Nun auch von den anderen. Was denn noch.
Was ist da los. Wenn es um Bäume geht, um das Dorf und Kinder, um Pläne, Gelder und Wege, warum dürfen wir nicht mitreden.
>>>>>
einmal kommt auch hier die Zeit, dass auch wir sprechen und handeln. Dann wissen sie auch hier Bescheid.
Gorbatschow beglückwünschte die Berliner, 1966 sei er erstmals in der Stadt gewesen: "Ich erinnere mich an eine finstere, zerstörte Stadt". Heute sehe er, wie schön Berlin geworden sei. Mitte der 1980er Jahre hatte Gorbatschow den historischen Wandel mit seiner Politik von Glasnost (Offenheit) und Perestroika (Umgestaltung) eingeleitet
zurückgekommen, aufgeräumt. Geduldet gerade noch. Den anderen auch. Noch. Ungewollt. Gerufen-nein. Auch das noch.
nein wir sind nicht gekommen,
ungerufen, neuerlich gedemütigt zu werden, ob und wir wir hier sein dürfen, was tun für alle. Ab-wartend, auf der Bank der Querulanten, ob sie den Finger heben, auf oder ab. Ob wir was sagen dürfen. Das geht nun nicht mehr, zu gehen dann , nachdem sie ihre Fehlentscheidung Bestandschutz DDR am Bau und abseits doch noch vorgeführt. Widerstand in letzter Phase. Der Freiheit erste.
Nossendorf 2014 da ist es noch
Bestand gesichert
Änderungen nicht gewollt