Dienstag, den 8. Juli

In Berlin Premiere von Mandragola von Nicolo Macchiavelli aus Florenz

oder die Macht des Faktischen.

 

siehe auch>>>
Die Welt der Anderen

Ende der Geschicht

Alles ändert sich und es bleibt wie es ist.

Der Liebhaber kriegt die Frau und der Ehemann das das Kind. Die Frau aber hat endlich den Spass.E r wollte, dann drehte sie ihn um, und sie wollte nun ihn.

morgen mit Ton.

 

d.h.

....den Schlüssel annehmen, dass er ein- und ausgehen kann, wie er will...
Besitz-stand wahren. Kräfte der Freuden nicht hindern.

Callimaco demonstriert seinem Diener Siro, wie heiß er für die begehrte Lucrezia brennt, dass es raucht.

Frater Timoteo, Beichtvater der Lukrezia, denkt laut über Frauen nach...

die Weiber sind die mildtätigsten Persoen, die es gibt. - Aber auch die lästigisten. Wer sie verscheucht vermeidet Verdruss - und Vergnügen

...Verstand haben die Weiber eh alle nicht viel - wenn eine mehr als zwei Wörter sagen kann, macht man schon großes Aufhebens davon....

Callimaco...

lieber sterben, als so leben (ohne Lukrezia)

Sostrata, die Mutter, überredet Lukrezia, sich auf den Plan einzulassen...

ein Kind um jeden Preis

...ein Sündchen, das sich mit Weihwasser fortwaschen lässt...

....peinliche Untersuchung des Nicia durch den vermeintlichen Doktor, ob er die Ursache der Unfruchtbarkeit sei...
....früher haben wir immer den ganzen Rosenkranz gebetet und sonnabend wurden immer die Laudes gesungen...
Der Plan ist
dem alten Ehemann den Liebhaber als Doktor (Liebhaber) bringen, der weiss, wie man das macht. Ein Kind endlich ohne Folgen von Rechten. Es wird ein Trank gereicht der den Liebhaber nach der Tat am Morgen beseitigt.
...
...am Ende wird das Kind da sein. Der Ehemann ist Vater und der Liebhaber kriegt den Schlüssel zu Haus.

wie war das
wie machen wir das

Neue Leute
colpo di stato?

am besten es bleibt alles so wie es ist
und was keiner machen will, macht am besten der weiter, der es immer schon macht
und nun gehen alle in die Sommerferien im Herbst dann ist alles gemacht, wer sonst
die Macht des Faktischen
Fakt

aber...

wie war das mit dem Dach der Kita?
es wurde viel geredet und das ist doch schon was Wohnung ja oder nein
Fasaden verglichen, neu im historischen Stil, bravo
es wurde abgestimmt, beschlossen
am Ende bliebts wie es ist

Der alte Topf und Deckel drauf und a Ruh is
die Macht des Faktischen, kein Geld.
Alles hochgehalten zum schauen, fotografieren nein, Zeichnungen rausgeben nein
Farbe der Ziegel, der Beschluss zusammen, dass es weitergeht, dass
vielleicht Geld kommt für die Fasade auch -
wurde doch abgestimmt...
auch ohne
sowas