Ban ruft zum Schutz der Menschen im belagerten Kobane auf
New York (dpa). UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat zum Schutz der Zivilbevölkerung in der von der Terrormiliz Islamischer Staat belagerten Stadt Kobane aufgerufen. Wie ein Sprecher Bans in New York mitteilte, appellierte der Generalsekretär dringend an alle, die die Mittel dazu hätten, sofort zum Schutz der Bevölkerung zu handeln. Diese Forderung erhob Ban vor dem Hintergrund der «groben und grausamen Verletzungen der Menschenrechte», die die Terroristengruppe in der Region begangen habe. Die Terrormiliz ist nach Angaben von Aktivisten in Randbezirke der umkämpften Stadt Kobane eingerückt.

07.10.2014 03:35 Uhr

"In dieser Nacht sind die Kampfjets gar nicht gekommen", sagt Nassan. Wie so oft. Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums fliegt die amerikanische Luftwaffe pro Tag rund ein Dutzend Angriffe auf IS-Stellungen im Irak und in Syrien - eine FlŠche grš§er als die Niederlande und Belgien zusammen. Aber nur jeden zweiten oder dritten Tag werden IS-Positionen bei Kobane angegriffen. So berichtet es der Augenzeuge.

Gaza ist überall
wo Menschen ihre Freiheiten verlieren oder umgebracht werden.
Und sich erheben.