Was ist erreicht.
Der Anlass, die Raketenstiche, nicht beseitigt.
Neue Gefahren angeblich beseitigt, die Tunnel, momentan.
Der Gegner, die Hamass, geschwächt, aber mit neuem Hass alle aufgeladen.
In der Welt Aufruhr der Erkenntnisse zur neuer Sorge geschaffen.
Tote dort und Verletzte und eigene bewirkt.
Sich der eigenen Macht versichert.
Die eigentliche Vormacht der USA voll bestätigt.(Bei Uno, in Israel, in der Region)
Nichts am eigentlichen Problem gelöst.
Kopfschüteln und Warten der Nicht-christlichen Völker(China, Indien, Japan und Asiens.
Und mit Russland alle Annäherungen von 20 Jahren verspielt
dem eigentlichen Partner gegenüber Verständis versagt
in neurotischen Machtgebärdern der Freunde verstrickt..

Alles bekannt und tun nichts, ausserhalb geheimdienstlicher Aktivitäten der Machtinteressen am Erhalt der best.Verhältnisse.
Wie dumm, wenn man besser überleben will.
Hier wie dort.
Es ist wieder Ruhe.
Gute Ruhe. Nein.
Produktive Ruhe nein.
Etwas, das uns zu überleben wert ist -
nein.
Umsonst gelebt
in üblichem Aktionismus
herumgeirrt.
An den falschen Feiern teilgenommen
am Ende.
Schade.

Vor 3 Tagen noch Tod der Hamas bis ans Ende der Welt. Tunnel noch 2 Wochen und keine Ende, ob Waffenstillstand ja oder nein. Raketenentwaffnung, Demilitarisierung. Wie lösen diesen Hass.Schnitt. Und nun das Schweigen. Schnitt. Nachhause als Sieger - niemand fragt warum. Auch machen alle mit: Juden, Israelis, Uno, USA, Ägypter, Palästinenser, was ist los. Als ob es nie etwas anderes gegeben.

Wo, wann war der Schbnitt und Wechsel. Es war genau am Punkte des toten , den sie vorher als Gefangenen der Hamas beklagten. Und plötzlich als Toten - begruben ohne Toten. Wir hörten von schlimmsten Vernichtungsschlägen, 3 Schulen getroiffen ubnd 24 Stunden alles platt in Rafah, wo sie den Gefangenen zuzletrzt gesehen, dann als Verschwunden beschrieben und also geopfert hatten, als Leihenteilen(FAZ) vorloren gegeben. Was war passiert. Die Meldung kam, dass die USA durch Aufklärung von oben den Israelis die Zielorte geben.
Nach der Gefangennahme, die Bitte an die USA, zu helfen, von dort die Bedingung, eindlich, wenn wir das Zeil euch sagen, dann müsst igr aufhören, und die Hamas zu letzten Duldung angerufen und Ägypten als Vermittler gedungen, auch diue UNO zu Schweigen und Mitmachen verdonnert. Den noch töten-dann reden. Alle und Ruhe....

So also könnte ist einzig sein, dass sie nun alle mitmachen? Ohne Nein und Aufruhr und müde auch, vielleicht . Was für ein Opfer. Im Echo lethzter Schrie, verstummend schon und fast. Gemordeter Klagen.


dpa-kurz ÊÊÊ Wirtschaft ÊÊÊ


Israels Au§enminister drŠngt Deutschland zu mehr Engagement in Nahost

Berlin (dpa) Ð Israels Au§enminister Avigdor Lieberman hat die Bundesregierung zu mehr Engagement im Krisenherd Nahost aufgerufen. Die Deutschen als politische FŸhrungsnation in Europa mŸssten eine ganz entscheidende Rolle im Gaza-Konflikt einnehmen, sagte der Politiker der ÇBildÈ-Zeitung. Deutschland mŸsse die Regierungen der EU an einen Tisch bringen und eine Lšsung entwickeln, um die wirtschaftliche und humanitŠre Katastrophe in Gaza abzuwenden. Lieberman forderte die Entsendung von Inspektoren aus Deutschland und der EU.

07.08.2014 01:50 Uhr

Der nun geopferte israelische Gefangene bei der Hamas hätte in Verhandlungen um seine Freiheit vielleicht zu Kontakten mit Einsichten geführt, die nun fehlen.

Die Gründungsschuld Israels von den westlichen Ländern in Palästina endlich einmal anzuerkennen. Und nur auf dieser Basis Zusammenarbeit zu suchen.

Die Behauptung der Juden nach Israel zu gehören, gibt denen recht, die sie in Europa und Amerika als Fremde sehen und dort nicht haben wollen.

Es gilt am Ende auch dort wie hier:

an die Grenzen gekommen
mach was draus.

neue Siedlungen
oder wozu der Waffstillstand gut ist