aktuelles Modell Israel/Palestina

In diesem Zwischenabkommen soll sich Israel zu einem Baustopp in den Siedlungen verpflichten, die später unter palästinensische Kontrolle fallen. Die palästinensische Seite soll im Gegenzug versprechen, vorläufig auf die Vollmitgliedschaft im Internationalen Strafgerichtshof und in Uno-Unterorganisationen zu verzichten.

Die israelische Regierung hat bislang nicht auf den Vorschlag von Abbas reagiert. In der Vergangenheit hat Premier Benjamin Netanjahu jedoch stets darauf bestanden, dass israelische Truppen im Westjordanland stationiert bleiben. Gegenüber Abbas soll er gesagt haben: "Ich vertraue nur meiner Armee."

Modell Österreich/Gurlitt oft empfohlen.
So machtens die Österreichen mit ihrem österreichischen Gurlitt/Wolgang, auch für das Führermuseum aktiv, aber nach 1945 die Bilder im Salzbergwerk in Altausseee übergebend an die Alliierten, legte seine Sammlung den Grundstein für das neue Museum der Moderne in Linz Lentos gen.
x
Museum Gurlitt
Lentos Linz
in der USA kommen der Retter der Kunst als Helden, bei uns liegen die Dokumente der unsere versteckt im Orcus der Geschichte, wenn sie wirklich einmal Gutes taten. Siehe Gurlitt und seine Rettungstaten.
während der letzten Kriegszeit in Italien, Schutzmassnahmen der deutschen Seite in Sachen Kunst gegen die Bomben und ungezügelten Angriffe der Alliierten. Abteilung Heidenreich. Tausende der von ihm erh. Fotos dazu sind jüngst in seinem ehem. Büro aufgetaucht und liegen im Zentralinstitut fer Kunstgeschichte in München