14.ooh

Beerdigung des israelischen Soldaten Goldin am Sonntagnachmittag
Gaza (dpa) – Der israelische Soldat Hadar Goldin soll am Nachmittag auf einem Militärfriedhof bei Tel Aviv beigesetzt werden. Der 23-Jährige war vorgestern von Israel als im Gazastreifen entführt gemeldet worden.

Eine Beerdigung ohne Toten. Weil man diesen Toten braucht.

unter Freunden. Sie haben recht, man kann ihnen nicht trauen.
Israel erklärt, dh. behaupten den verschwundenen Sodaten als tot (IDF declared dead) - ohne Leiche. Sie sprechen von einem Gefecht.
Dort, wo sie seine Gefangennahme vermuteten, steht kein Stein mehr über den anderen, platt gemacht. Wenn er überlebt haben sollte, hatte er wohl keine Chance. Durch die Bomben aus Israel. Rafah gibts nicht mehr.
Haaretz 3.August
Rafah, dort wurde der Gefangene zuletzt vermutet, der entkommt uns nicht, lieber tot durch uns als lebendig bei denen. Und alle um ihn mit.