Das liest sich harmlos. Die Kommenatre der Bürger auf der Gästebank: "Beschissen",
"Eisblock",
"Geisterveranstaltung"

 

Dabei wissen sie alle nicht, was eigentlich möglich gewesen wären, wenn wir hätten reden dürfen. Die Freunde Nossendorfs(verhindert gegen die Satzung der Kommunalverfassung).

Die Verhinderung eines ordentlichen Ablaufs der Wahl hätte nach dieser KV hat dises Null-Ergebnis und die Folgen: das sind die behinderte Hauptsatzung in neuer Fassung ohne neunen Bürgermeister also mit neuem Kopf und neue Aktivitäten, nun im alten Stil wieder, das betrifft die Diskussion der Kita-Probleme ohne neue Verantwortung und ohne Einhaltung der letzten Beschlüsse, wie amtlich dokumentiert mit verrammelten Türen.

Ei Blick auf die Liste unserer Vorschläge für erste Erneuungen in den Dörfern Nossendorf würde zeigen was versäumt wurde , wenn neu anfangen will.

Man hat die Siedler von 1946 und nun nach 1989 für dumm verkauft. Die Söhne und Enkel sollten sich das nicht mehr gefallen lassen.

Die Aktion Dorfteich-Sanierung durch R.Zorn und mit der Feuerwehr des aktiven Dorfes zeigt wie man das macht. Als neues Zeichcn der wahren Kräfte, wenn man es nur will. Und wie es weitergehen kann. Es gehörte zu unseren ersten Vorschlägen, mit der Kita - Fassade, aber entschlossen zur Geschichte und mit fachlicher Kompetenz. Der bisherige und noch Bürgermeister fuhr - vorbei.

Vorbei.

 

 

Die Freunde für Kirche, Kunst und Natur:

Wir werden eine öffentliche Anfrage stellen an das Amt Demmin, deren Leiterin anwesend war, zu Wahlordnung in der nächsten Sitzung nach Kommunalverfassung zu verfahren. Wie es dort geschrieben steht. Dass es zu einem fairen Wahlverfahren kommt das Ergebnisorientiert ist. Und wenn keine Antwort kommt und keine Bereitschaft zu erkennen, diese Fragen von uns zu beantworten, werden wir uns an die nächsthöhere Aufsichtbehörde wenden, im Kreis oder Schwerin, bevor ein offizielles Anfechtungverfahren nötig würde. Über 6o Prozent gehen nicht zur Wahl, weil doch alles so bliebe und man nichts machen kann. Wir werden sie vertreten, dass das nicht mehr gesagt werden kann.