Wahlen Gemeinderat am 25. Mai

Da hat sich was getan in Nossendorf

zum ersten Mal eine Wahl nicht der Bestätigung von Namen
sondern zur Auswahl
der verschiedenen Projekte oder Positionen
und individuelle Positionierungen-
spannend, wo sonst solche Konstellationen
dass man sich wünschen möge, dass auch die, die nicht durchgekommenen,
wenn nur 9 gewählt wurden,
weiter erhalten bleiben in ihrer Aktivität, auch ohne Stimme dann in Rat unf Tat,
dazu die Freunde von Kirche, Natur und Kunst mit eigenem Programm
der ersten Aktionen ohne Geld und der langfristigeren Pläne mit Geldbeschaffungsideen.

Und am Ende ein Bürgermeister
ist zu wünschen mit Autorität aus der Substanz und Kommunikationsfährigkeit
alle zu kennen und zusammenzuhalten.

siehe auch>>>
Kom>>>
Sonntag, den 30. März

wer die lokalen Besetzungen hinter den Namen kennt, weiss,
was jeder einzelne davon mitbringt und bedeutet.

Wie bisher: Da ist der ehem. LPG Bereichsleiter und heutige Grossgrundbesitzer, und der beliebte Posaunenbläser und Techniker im Landmaschinenhaus F. und da ist der ehem. Bewohner im Gutshaus der seine Kindheit hier im Haus verbrachte, und aus der bisherigen Riege des Gemeinderats noch zwei, aber neu da ist der beliebte Landarzt, den jeder kennt wie er alle im Ort neben dem Freund als Tischler des Orts als einer der übrig gebliebenen Handwerker noch des Dorfs, und da ist der Sohn des ehem. Freundes aus Schulzeiten und einer vom Gut einmal hier, auch der Mann der Elektronikgenertion und Bienenzüchter jetzt und da ist der Zugewanderte, den nur wenige kennen bishefr und dann der Sohn des anderen Grossgrundbesitzers aus LPG-Zeiten und Bauernpräs. heute, auch der Sohn des anderen Landwirts heute ist da. wo wir unsere zurückgekauften Felder verpachtet haben, und da ist der bisherige Bürgermeister und sein Sohn nun zusammen in Konkurenz der Generationen um die Stimmen. Das alles hat mit Parteien weniger zu tun als mit der Geschichte, die jeder mitbringt und buchstäblich verkörpert. Wir sind an den Fundamenten, der Basis angekommen von Interessen und Herkünften, auch Möglichkeiten. Die Gruppierungen oder Einzelauftritte sind auch Programm.

Die assoziierten Freunde der Kirche/Turm und der Kunst und Natur.e.V. werden sich und ihr aktuelles Programm für N. nach der nächsten Sitzung am 16. April in Berlin hier erklären.