wenn man einen Film mit dem untenstehendem Titel besetzen müsste mit Gesichtern von Juristen, der furcherregenden Art, dann so.
endlich
der Auftritt der Gurlitt Juristen
6 Wochen nach seiner Verwahrung
am unbekannten Ort
sein Anwalt Hartung
sein "Betreuer"
Edel
der Minister
der Lex Gurlitt
Gesetzesänderung extra aus Anlass des Falles G.: dass nichts mehr verjährt, was die Geschichte gnädig bedeckt, und alles rausgegeben werden muss. Auch gegen den Frieden im Lande. Der Ausverkauf der Kultur als Gesetz.
ZDF Mona Lisa
eigentlich eine Sendung für Frauenfragen>>>

Fragen
warum erst gerade jetzt
warum hat niemand anders von Zeitungen Kontakt gesucht
warum hat er seine Meinung die Bilder auf keinen Fall heraus zugeben, geändert
in welcher Form, schriftlich, bezeugt?
warum in Gewahrsam
freinen Willens?
Zwangsernährung?
welche Medikamente....
Weiss er von seiner Zurücknahme die Bilder nie herauszugeben
warum die Behauptung er habe nie etwas anderes gesagt, gegen alle Dokumente

Antworten
die wichtigste Mitteilung: vor wenigen Tagen sei eine schwere Herzoperation gewesen
wieso war es "dessen Wunsch eine Einigung bezüglich der Kunstwerke zu finden"?
warum kam die Meldung von der Zurücknahme seiner Weigerung Bilder herauszugeben, die ihm gewaltsam gesnommen wurden, nun doch teilweise herauszugeben in dem Moment heraus, vor einigen Tagen just in dem Moment also als er das in der Zeitungen nicht lesen, also nicht wiederrufen konnte.

für diesen Helden als Staatsfeind hat sich die Geschichte selbst einen ausgesucht, auf den wäre nur ein Dürrenmatt oder Th. Bernhardt gekommen