Donnabend, den 2. August.

 

>>>Gaza/Welt
N-Aktualitäten>>>

Nossendorf.eu>>>

 

 

kom>>

dpa-kurz Wirtschaft
«Götterdämmerung»: Proteststurm und Standing Ovations für Castorf
Bayreuth (dpa) – Regisseur Frank Castorf ist für seine umstrittene Interpretation von Richard Wagners «Ring des Nibelungen» in Bayreuth gleichzeitig gnadenlos ausgebuht und begeistert gefeiert worden. Nach dem letzten Teil, der «Götterdämmerung», zeigte er sich am Abend erstmals den Zuschauern - und teilte das Publikum in zwei Lager. Die Zuschauer tobten, doch so eindeutig ablehnend wie im letzten Jahr waren die Reaktionen keinesfalls - Buhs und laute Bravo-Rufe waren zu hören. Mit der «Götterdämmerung» ging die Premierenwoche der Festspiele unter den Augen von Kanzlerin Angela Merkel zu Ende.

02.08.2014 00:00 Uhr

Sir Ronald Harwood to write play inspired by Cornelius Gurlitt
Sir Ronald Harwood, the esteemed playwright, is turning the extraordinary story of the 'Nazi art hoarder' Cornelius Gurlitt and his father Hildebrand(Telegraph)
Arbeit am Blick nannten wir es, als wir das Fenster hier öffneten und was wir da sahen
Feldweg zum Wald untergepflügt, illegal(Schwerin),was noch?