Anm. Kita
Ausbau leerer Wohnungen sollte zur Vermeidung eines neuen Schadensfalls wie leere Schule vermieden werden. Zumal diese Wohnungen wieder ein eigenes Kapitel falscher Subventionens bedeuten zugunsten anderer priv. Interessen. zur Unterbringung der Bewohner aus Haus Syb. (mit schon geplanten Abrisssubventions- Gewinnen)wozu man immer die Gemeinde brauchte

Sein wir froh heute über die Vertreibung der Bewohne im Haus Syb. wie die Entleerung er Gärten und des Parks durch gewaltsame Abholzungen, damit nun neues entstand. Aber neue Nutzen sollten mit Vorsicht beoachtet werden, wenn sie mit subventionieren Blockaden alter Sünden durch eben die Gemeinde wieder zu tun kriegen.

 

 

Heute abend im FS/BR eine Rarität 50 Jahre auch
HJS-Film

>>>

Dienstag, den 26. August

siehe auch>>>

 

 

kom>>>

weil es um öffentliche Wege geht und Bäume und Zäune, Teiche,und um das Dorf als soziales Wesen und demokratisches Abbild des Ganzen. Und weil Ausgrenzungs-und Vertreibungsaktivitäten von Rassen oder Klassen oder anderer Gruppen, amtlich eingetragener und anerkannter Organisationen, auch verdienter Bürger des öffentlichen Lebens eigentlich nicht mehr gelten und endlich Ordnung einkehren sollte, gesetzlich geschüzt und auch sonst ein Umgang lebaren Lebens, auch hier und zwar sofort. Dass sich dies "wenig Einladende"(Henke)und "Schlimmste"(Altbürgerm.Weinhold)nicht fortsetzt und immer weiter und weiter. Denn es ist hier etwas nicht in Ordnung, Die Listen von Berichten wären voll. Die jetzt gewählten Mitglieder der Gemeinde wissen davon, sollten sich nicht weiter in Mitschuld einbinden lassen. Eine Lehrfunktion dieses bisherigen Vorstands, wie vorgesehen für den eventuell neuen und jüngeren Bürgermeister, wie vorgesehen schon vor der Wahl vom Amt, sollte eben gerade vermieden werden, wenn man neu anfangen will ohne die Lasten des Bisherigen.
warum interessiert uns das

An diesem Tag soll auf der 2. Sitzung der neuen Gemeindeversammlung noch mal ein Anlauf gemacht werden, einen neuen Bürgermeister zu wählen, nachdem der bisherige entschieden erklärt hat nicht mehr anzutreten. Und das heisst ohne Bedingung und sofort. So trat er nicht mehr an vor den Wählern und so erklärte er vor der ersten Gemeindeversammlung seinen Rücktritt bis zum Herbst, also jetzt.

Der neue Bürgermeister wird mit aktuellen Fragen konfrontiert werden, die sich bisher aufgestaut haben

1. Warum ist die in der letzten Sitzung beschlossene Bau-Ausführung der Kita (Plan B: Herstellen des Mittelrisalien mit seitlichen Gauben, siehe Protokoll vom 1.7./Seite 3 unten) nicht erkennbar.

2. Warum ist der ergänzende Antrag zu erneueten Mitteln von Seiten des Innenministeriums aus Schwerin nicht gestellt, um den allseits befürworteten Plan A des Dachausbaus zu ermöglichen, wie im Brief vom 26. 6. an die Freunde N...eV. aus dem mitfördernden Schwerin vorgeschlagen und in einem anschliessenenden Telefongespräch ermuntert(vorliegend zur Eingabe von der Gemeinde und so der Gemeindeversammlung vorzuzlegen durch Enrico Schult und Dr. Zorn). Abweisende Argumente eines etwaigen Mangels von Eigenmittel sollten nicht gelten, da man in dieser Sitzung über ev. neue Mittel reden will zu einer etwaigen Fassadenplanung für 2015 mit erheblich grösseren Eigenanteilen.

3. Zu Fragen der Fassadengestaltung wären sowohl fachliche wie finanzielle Fachurteile von Seiten der Freunde N... eV. einzuholen ratsam.

4. Produktive Anträge von Seiten der Freunde N..eV.werden der nächsten Sitzung von Seiten der Freunde vorgelegt, sobald von einem neuem Vorsitz der Gemeinde weder Beschimpfungen, noch Redeverbote in sachlichen Antworten oder Aussperrungen drohen. Das heisst, wenn eine ordentliche und produktive Zusammenarbeit möglich wird.

5. Da nach bisher aufgelaufenen Vorfällen eine Teilnahme an Sitzungen der Gemeinde ohne eine förmliche Einladung mit Entschuldigung öffentlicher Art für bisherige Dinge von unserer Seite nicht möglich ist, wäre es zum Wohl aller sicher förderlich die Zeichen öffentlichen Diskriminierungen der Freunde von Nossendorf..eV. aus der öffentlichen Präsentation der Gemeinde in der Internetpräsenz unter Gemeinde (mit Unterschrift des Bürgermeisters bisher und verlinkt vom Amt Demmin) auftretend als: Gemeinde Nossendorf.de zu beheben. Und zwar mit ordentlicher Nennung des eingetragenen Vereins mit Dorf-gestalterischen Aufgaben unter Vereinen neben Fussball usw, Nennung der denkmalgeschützten und prämierten Bauten, wie in der Kom. Verfass. (§2/2)aufgegeben(Kirche und hist. Gutshaus), ordentliche Firmennennung steuerlich veranlagter Unternehmen neben anderen, Mitteilung zu Veranstaltungen des Vereins(Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in N.) neben solchen am Ort wie Fussball und Frauentreffen uns fröhliches Sackhüpfen der Parteien.

Dachausbau Kita Plan B(beschlossen am 1.7. wenn für Plan A die Mittel fehlen

und Plan A(unten)

Wenn dieser Beschluss wieder nicht eingehalten wird, wäre es Betrug an der Gemeindeversammlung und ihrem Auftrag und gegenüber den finanzierenden öffentlichen Institutionen. Eventuell vorgeschobener Mangel an Geld, ist nicht nachviollziehbar, da in der letzten Sitzung ein finanzieller Überhang von 15 000 Euro mitgeteilt wurde, durch Einsparung von Seiten der ausführenden Fa. Baukonzept in Neubrandenburg, der die Hausgabe von Unterlagen verboten wurde. Nossendorf ist ein stinkendes Loch von Wegeinziehungen und -subventionen, wie Baumfällungen oder Verässerungen öffentlichen Guts usw. mit Zäunen dass die bisherigen Interessen erhalten bleiben. Und wäre doch zu ganz anderem Modell möglich zusammen mit allen Kräften.

 

 

aktuelle Aufnahmen der mit 90 000 Euro veranlagten und geförderten Dachausbauten der Kita Nossendorf ohne in der Gemeinde beschlossener Kontaktaufnahme mit der Freunden N.eV.

zweimal gelang es uns Nossendorf in der Vertretung Mecklenburg-Vorpommern in Berlin zum Thema zumachen. Als Beispiel kultureller Entwicklungen. Es wäre klug solche Bürgermeister zu haben oder Gemeinde-Vertreter, die dort mitgestaltend und ein ordentliches Gemeinwesen repräsentierend in Zukunft mit dabei sein könnten.

>>>
>>>
>>>

>>>

Es mag für Leute des Bisherigen eine Konfrontation sein wie für andere ein Glücksfall, wenn ein ehemaliger Bürger des Ortes, ein Sohn des Dorf aus der Reihe der Verfolgten zu Neuem gewachsen offen zurückkehrt, mit Freunden aus der Welt und Verbindungen und Kenntnisse verschiedener Möglichkeiten des Lebens mitbringt. Man möge entscheiden zu welcher Gruppe man gehört. Und was man will, das Bisherige, grau und vermauert mit Bereicherungstendenzen Weniger, oder anderes. auf der Basis der gemeindamen Geschichte und Möglichkeiten am Ort.

Und ganz aktuell, man bedenke heute abend, dass es eine Wahl laut Kommunalverfassung auch im Wiederholungsfall, ist und keine Kungelei von Posterschachereien oder mit neuen Pfründen noch schnell verschiedener Interessen, zur Kalmierung der Wähler und Öffentlichkeiten, wie auch immer deklariert. Auch die laufenden Baumassnahmen gehören dringend in andere Kontrolle der Gemeinde.

man arbeite nicht weiter mit Tricks,
die Leute zu täuschen
und mit verschlossenen Türen,
vergiftend alles Hocherrungene,
wie die Menschen, die Neugewählten schon jetzt,
was zu Öffnen geeignet war für alle.
Der geplante Coup einer Verlängerung des Bürgermeisteramtes in bishiger Hand würde alle Regenerationsmöglichkeiten und demokratische Aufklärungen zunichte machen.