Wintersportriese Deutschland nach Sotschi angeschlagen
Sotschi (dpa) - Der Wintersportriese Deutschland kehrt von den Olympischen Spielen in Sotschi angeschlagen zurück. Man habe die Ziele definitiv nicht erreicht, resümierte Chef de Mission Michael Vesper. Mit 19 Edelplaketten verfehlte das deutsche Team nicht nur das 30-Medaillen-Ziel, sondern landete abgeschlagen auf Platz sechs des Medaillenspiegels. Der Dopingfall Sachenbacher-Stehle kostete zudem viel an Reputation. Die Spiele in Sotschi gehen heute zu Ende. Um 17.00 Uhr deutscher Zeit gibt es noch eine große Abschlussfeier.

dies ist der Satz für dessen Einsicht wir seit über 4 Monaten täglich gekämpft, abseits aber eine Stimme auch, die den Stein höhlt und das Ohr der Welt erreicht selbst aus dem fernsten Ort, wenn er gut ist. Darum muss er selbst es sein.

23.02.2014 14:35 Uhr