Sonnabend, den 22. März

 

kom>>>

München.
Die Puppen also ab nach Warschau auf die Reise des Landes, wo nun die Kleist'schen Handschriften liegen. KLeist der grosse Ahnherr der Marionetten-Theorie auf dem Theater
1945
Warschau, Schloss
da sollen sie nun hin

und da sitzen wir und reden in Demmin in Pommern, reden über Krim und Heidegger und Katyn und Ostpreussen Steinort und über den Sommer, der nun kommt und das Fest dazu, von Nossendorf und soviel mehr, auch von Athen, das den Hitler nun zeigen will als Film aus Deutschland und warum. Aber obenan die Sensation des Tages hier: Tietböhl der Bauernpräsident von Mecklenburg-Vorpommern und Nachbar hier aus Nossendorf steht im Nord-Kurier, im Politischen Teil vorne, als Streiter gegen die Massentierhaltung selbst>>>>man muss ihn über Jahre kennen, zu wissen, was das heisst. Es gibt noch Wunder . Und alles unter dem neuen Turm, zu dessen Wiederentstehnung er schon mit geholfen, dass selbst Sellering es nicht glauben wollte.Alles am Rande der Welt, aber was das auch heisst.

1940
es war ja alles schon weg - und ist nun wieder da?
heute ist Warschau rekonstruiert und Weltkulturerbe