Die Freunde ... Nossendorf:
Nossendorf 1998
aus Steinernes Gedächtnis
von R. de Veer Gutsanl. M7V Band 4, Seite 535 Amt Demmin Land
1)Stadtgut, "Verlust, die einstige Anlage... nicht mehr wahrnehmbar... steht eine Linde"
verschwunden.

2)"Gemeinde. Das glatt verputzte Gutshaus wurde in den Achsen verändert-die grossen Fenster negieren die Porportionen der Fassade".

Jüngste Investitionen zur Sanierung des Daches 2014 , dh. zu Befestigung des aktuellen LPG-Zustands 90 000 Euro "fernmündlich zugesagt".

3) Gut Syberberg.

2000 Zum Abriss beantragt, Nebengebäude schon vollzogen

Bürgermeister , F. Sch. 8 Jahre
2014 zur Wahl als Bürgerm. vor den Wählern nicht mehr angetreten
"Kulturhaus" der LPG, jüngste Investitionen 150 000 Euro "fernmündlich zugesagt", sie werden im Inneren zu Dämmung und Änderung der "Kultur"-Funktionen verwerdet. Also nicht sichtbar sein.
nach der Kommunalverfassung des Landes M/V muss 6 Wochen nach der Wahl der neue Bürgermeister aus der neuen Gemeindevertretung gewählt werden. Noch ist der Termin offiziell nicht bei den neuen Gemeindemitglieder angefragt und nicht an der Tafel bekannt gegeben worden.

2014

live Cams

Pappel-Allee gerettet
2014
zue Erhaltung 90 000 Euro noch Dach drauf!
LPG gedeckelt
DDR Design