Haaretz

Top six reasons why I hate Hamas
Because it is a cruel, defiant, hate-filled terrorist group that has murdered hundreds, terrorized millions, undermined peace and infected Israeli society with its evil.
By Chemi Shalev | 20:12 21.07.14 | 1
6. Because Hamas is a cruel, fanatic, fundamentalist, reactionary, totalitarian, misogynistic, Holocaust denying, human rights-abusing, anti-democratic, anti-American, anti-Western, anti-Christian, anti-Zionist and anti-Semitic movement that embraces terror, sanctifies martyrdom, glorifies death and condemned the killing of Osama bin Laden.

Israels Botschafter empört über Parolen bei Demonstrationen
Berlin (dpa) – Der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, hat sich entsetzt über antisemitische Parolen bei Kundgebungen in Deutschland im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt geäußert. Die Meinungsfreiheit werde von Islamisten, Rechts- und Linksextremisten dazu missbraucht, eine Kultur des Hasses und der Gewalt in die deutsche Debatte zu importieren, schrieb er in einem Beitrag für die «Berliner Zeitung». Bei Palästinenser-Demonstrationen waren Hetzparolen gegen Juden gerufen und Steine auf Polizisten geworfen worden. In Berlin musste die Polizei einen Juden vor Angriffen schützen.

Mehr als 580 Tote im Gazastreifen
Gaza (dpa) – Zwei Wochen nach Beginn der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen ist die Zahl der palästinensischen Toten auf 583 gestiegen. 3640 Menschen hätten bei Angriffen Verletzungen erlitten, teilte der Leiter der Rettungskräfte im Gazastreifen, Aschraf al-Kidra, mit. Auf der israelischen Seite kamen bislang 27 Soldaten und zwei Zivilisten ums Leben. Mehr als hundert Menschen wurden nach Medienberichten verletzt.

22.07.2014 06:50 Uhr

"Jude, Jude, feiges Schwein. Komm heraus und kämpf allein.“

„Hamas, Hamas, Juden ins Gas.“

„Scheiß Juden, wir kriegen euch!“

Jerusalem - Im Gaza-Konflikt ist das Schicksal eines an der israelischen Bodenoffensive beteiligten Soldaten ungewiss. Die israelische Armee teilte am Dienstag mit, bei einem Angriff auf ein gepanzertes Fahrzeug in Gaza seien am Sonntag mindestens sechs Soldaten getötet worden. "Die Bemühungen um die Identifikation des siebten Soldaten (in dem Fahrzeug) gehen weiter", hieß es in der Mitteilung.

 

Ebenfalls am Sonntag hatte die radikalislamische Hamas erklärt, sie habe einen israelischen Soldaten gefangen genommen. Name und Erkennungsnummer wurden genannt. Israel Uno-Botschafter hatte dies umgehend dementiert.
Israelischen Medienberichten zufolge geht das Militär davon aus, dass der vermisste Soldat bei dem Angriff umgekommen ist. Möglich scheint aber auch, dass die Hamas den Soldaten gefangen genommen haben könnte - oder zumindest seiner Leiche habhaft geworden sein könnte. Beides wäre für Israel ein schwerer Rückschlag.