Sonnabend, den 1. November

 

siehe auch>>>

 

 

Kom>>>

Wer heute nach Nossendorf kommt als Gast, wird dort nach der wieder hergestellten Kirche mit ihrem Turm fragen und vielleicht nach dem Gutshaus wieder, auch Basisstation von 12 Mill. Besuchern im Internet seit 2003. Als Tagebuch einer Wiederkehr und des Ortes.
ein Ausschluss der Öffentlichkeit in nicht öffentlicher Sitzung kann vorgegeben werden,wenn das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner berührt sind. Das wird man im Falle der Bäume wohl kaum behaupten wollen. Dazu kommt der undemokratische Ausschluss der Bürger, die laut Satzung das Wohl der Bäume als Bestand-Teil der Natur zu ihrem Ziel erklärt hat. Mit gerade in Nossendorf erheblichen Erfolgen eben rade gegen solche Beschlüsse oder Aktrionenb des Bürgermeisters ohne Beschlüsse.

Fangen wir an.
Auf Anfrage kam von den Betreibern der Seite Gemeinde N. de:

die Aktualsierungen mit Ihren Hinweisen sind für unsere Seite sind abgeschlossen.

Unsere Bearbeiterteam hat sich im Übrigen darauf geeinigt keine neue Rubrik namens Denkmalschutz zu eröffnen.
Des Weiteren ist der Paragraph in der Kommunalverfassung nicht auf unsere Internetseite zu reflektieren. Die Kommunalverfassung beschreibt
in §2 den eigenen Wirkungskreis der Gemeinde. Dieser eigene Wirkungskreis definiert Angelegenheiten, die in Selbstverantwortung der Gemeinde zu regeln und delegieren sind. Das beinhaltet nicht eine verpflichtende Nennung der Aufgaben auf einer privaten Internetseite.

Sollte dies der Anspruch sein, dass freiwillige Wirkungskreisaufgaben erwähnt gehören, müssten wir sogar eine Rubrik über Abwasserbeseitigung und -reinigung einrichten. Wir vermuten, dass sie es gut gemeint haben mit diesem Hinweis der Denkmalerwähnung. Unser Team hat sich jedoch nicht positiv dazu aussprechen können. Wir bitten dies zu akzeptieren.

>>>>>> Rede des Minister zur Verleihung des Denkmalpreises

überreichen des Preises 2010 in Schwerin/NDR

aus der Gemeinde Nossendorf. de
dies:

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

ich freue mich, Sie auf der neuen Homepage unserer Gemeinde begrüßen zu können.

Hier finden Sie Interessantes zu Aktivitäten und der Geschichte, sowie den aktuellsten Informationen aus unserer Gemeinde.

Zur Sittzung der Gemeinde sind wir , die Freunde eingeladen. Nach Abstimmung dürfen sie reden und ihre Pläne eventuell vorlegen, die das Darf verändern würden.

Man beachte den Nichtöffentlichen Teil:l Fällung von Bäumen, warum nichtöffentlich. Angst. Prüfen mit der Kommunalverfassung, § Nichtöffentlichkeit. Und man wird sich angewöhnen müssen, dass der Verein als amtlich eigetragenes Instrument des Öffentlichen Lebens Interessen und Rechte hat in Sachen Natur. Demokratie !

In Internetseite der Gemeinde fehlt der Nicht-öffentliche Teil gleich ganz . Also nicht glaub-würdig. Wie Telefonbuch mit falschen Nummern.
Zum Wirkungskreis der Gemeinde Nossendorf als Hinweis und besondere Verpflichtung auf die Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg-Vorpommern und den dortigen § 2 zumindest dies:
Zu den Aufgaben des Gemeinde Nossendorf gehört insbesondere die harmonische Gestaltung der Gemeindeentwicklung unter Beachtung der Belange der Umwelt und des Naturschutzes, des Denkmalschutzes und der Belange von Wirtschaft und Gewerbe.

Aushang am Teich weiss nichts vom Fällen der Bäume. Also nicht zu behandeln, da 1 Wochenfrist öffentliche Bekanntgabe vor der Sitztung vorgeschrieben

z.B. Richtig wäre dies Bild der alten Kirche seit 800 Jahre und nicht wie unten die DDR-Version von 1980-2012 nach J.Bauckmaier Demmin verkürzt auf Verlangen des Bischofs G. in Greifswald 1979 im Sinne 'das sozialistische Dorf braucht keine Türme'. Nach Auskunft B.s als Bauernopfer für St. Bartholomäi in Demmin.

Unten die Internetseite Gemeinde Nossendorf mit dem Bild der DDR Version als "alte Kirche".

Bilder aus der Alten Pinakothek in München
im Internet /Wikip.
schachern“. Heute wird mauscheln synonym zu intrigieren, kungeln, mogeln verwendet

alte Tradition. Und alter Kampf dagegen, wenn es in die öffentlichen Belange eindingt.

Die Internetseite Gemeinde Nossendorf.de mit Grusswort des Bürgermeisters und Forum der amtlichen Bekanntmachungen zu Wahlen und Sitzungen ist angekündigt als offizieller Internetauftritt der Gemeinde, und so bei Google an erste Stelle des Stichworts Nossendorf für alle Besucher in der Erwartung redlicher Informationen jenseits irgendwelcher Privatentscheidungen durch Meinungen oder Auswahl privater Vorlieben, obwohl sie sich intern auf Nachfrage selber als privat erklärt. Das ist eine Täuschung des Users, der falsche und fehlerhafte Bekanntmachungen(siehe unten)als amtlich korrekt vermuten muss. Es fragt sich wer den Auftrag erteilte und wer die Namensgebung prüft und wer den Link von der offizielle Sammel- Seite aller Dörfer des Kreise Demmin Land veranlasst oder überwacht. Wenn solche täuschenden Titel zu Ortsnamen Nossendorf.de mit amtlichen Daten und links keine Auflagen an den Inhalt bedeuten dann sollte auch Nossendorf. eu in Zukunft vom Kreis mit Link und amtlichen Mitteilungen oder Grussworten versorgt werden.

 

Dies ist eine Internetseite mit Namen Gemeinde Nossendorf. de ohne Kultur gegen den Auftrag der Kommunalverfassung als Bestandteil des Grundgesetzes als das eines Kulturstaates und gegen die Fakten zugeordneter Objekte des Denkmalschutzes(Kirche und Gutshaus mit besonder Auszeichnung) und darum bei jeder Anfrage als öffentliches Nachschlagewerk irreführend wenn ohne Erwähnung aller kulturellen Aspekte, so auch gegen den Sinn des Tourismus und sicher auch nicht im Sinne des Selbstverstädnisses der Bürger und deren Vertreter selbst. So dass ein ausdrücklicher Hinweis auferlegt werden müsste als "nicht offizielle Seite der Gemeinde" des Sports oder der Fussballfreunde oder dergleichen.

Die fehlende Bekanntgabe gerade des Punktes mit Ausschluss der Öffentlichkeit in Sachen Baumfällung hebtt dessen Beschlussfährikeitauf, da nicht rechtzeitig -eine Woche vor der Sitzung- öffentlich bekanntgegeben. Nicht auf der Internetseite mit Namen Gemeinde Nossendorf. de als amtlich und nicht an der dafür vorgesehehen Tafel im Ort. Dafür aber in individueller Mail aus dem Amt Demmin-Land.
Zum Thema Geschichte für Nossendorf weiss diese Seite Gemeinde N.dann allein Folgendes:
warum man es nicht wollte warum manches nicht sein sollte, mit allen Mitteln

was heisst das.

Mach deine Seite wir geben die INFOmationen und kriegen dafür das Nein (Kultur aus Kirche und Geschichte daraus)oder Ja (Fussball und heiteres Treiben im Kultur-Haus, wo die Toten nicht hineindurften, wenn ihrer innen gedacht wurde, als die Kirche geschlossen war. Kulturhaus der LPG -gemäss. So ist es wirklich eine private Seite, wie der Betreiber sagt. Aber die Verantworrtlichen aus der Gemeindevertetung und im Amt Demmin sollten dafür sorgen, dass hier nicht Politik dh gemeinsames Interesse privatem geopfert wird. Das ist ihr Amt und ihre Aufgabe, wenn nicht als Initiative im Besten für alle, dann doch wohl als Kontrolle. Also kein Link vom Amt des Kreises als öffentliche Unterstüttzung oder mit Vorbehalt, dass hier Privates als Öffentliches erklärt wird, und dh. Zügelung derer, die dafür die Verbindung machen durch Missbrauch öffentlicher Organe(GV), ihr seid dazu gewählt.

Der neue Film unseres Freundes aus dem Verein der Freunde für Nossendorf Wim Wenders für einen anderen im Kampf gegen die Not der Welt am anderen Ende der Welt.

und die Ausstellung seiner Frau zur Zeit

als Mail zugeschickte Ibnformationen.

heute Abend in Greifswald
wir leben in einem arg gebeutelten Teil der Welt, aber zur Zeit privilegiert, als Begünstigte. Handeln wir danach dies Schicksal mit Dank und etwas Würde zu beantworten

Was schlimm ist von Gottfrried Benn

einigen ist viel gegeben worden, unverdient, anderen genommen, unverdient, seien wir dankbar und klug, wenn es so gut sein soll.

Von dem allen weiss die "homepage" der Gemeinde Nossendorf. de des Internets nichts. Und sie sagt Falsches dazu. Mit hinweisendem Link von der offiziellen Internetseite der Dörfer rundum, im Kreis Mecklenburgische Seenplatte, des Landes Mecklenburg Vorpommern. Das alles ist eher für Informationen suchende Touristen als Seite der Gemeinde Nossendorf.de ein fake und Ettikettenschwindel privater Interessen -freundlich auszudrücken- mit Amtsträgern im Bunde.
Wie kommt das.

Dass selbst Hilfestellungen in Sachen sachlicher Korrelturen von seiten des zuständigen Fachs abgewiesen wurden.

Die hilfreich ausgestreckte Hand Fehler und Auslassungen zu beheben, werden also empört zurückgewiesen. Warum das. Der Betreiber dieser sich "Gemeinde"nennenden Präsenz und sich mit dem Grusswort des Bürgermeisters schmückenden privaten Unternehmung sitzt auch noch in Gemeinde Vertretung als 2. Vorsitzender, zum Wohl aller verschworen.
es wurde mit leichter Hand gegeben, und schwer genommen, man sehe sich vor, dass es nicht auch mit schneller Hand wieder weg ist. Wie es kam.
was noch schlimm ist,
für G.B. davon demnächst mehr