seit 2 Wochen in dt.auf youtube
27 000 Besucher

Mitteoch, den 19. März

siehe auch>

von der einen Seite kommen die Deutschen von der anderen die Russen Stalins
warum macht Stalin das. Wenn nicht zur Vorbereitung der Gesamtübernahme Polens
endlich auch hier zu sehen. Wer 1945 hier erlebte, weiss mehr.
Von Polen 1939.
interessant die Szenen der Rettung der Frau durch einen russischen Offizier
warum schwiegen die Polen nach 1945. Warum schweigen wir alle, wenn wir es besser wissen. Immer und überall.
viele Szenen zum Nein des Schweigens
Wajda verlor seinen Vater in Katyn . Es war ihm wichtig die nicht dokumentierte Realität herzustellen. Das Alter half ihm.
Einladung zur Eröffnung in Warschau Anfang April. Die Filme . Und Räume, in der Oper. von Hitler und Parsifal zu Richard Wagner.

Gegeben am Tag der neuen Forderungen alles platt zu machen hinter dem Haus, was gepflanzt wurde, vom Bürgermeister vorgetragen und von amtswegen gejagt. Dahinter der Aufrag dessen, in dem Gemeinderat, der den Feldweg untergepflügt, als der Turm wieder entstand. Kein Gemeindebeschluss nach Beratungen. Aber persönliche Inititive unter dem Deckmantel der Institution. Mit dem instrumentalisierten Bürgermeister . Und ein Amt, das mitmacht? Vorteilnahme im Amt(NH.stelvv. Bürgerm.mit der Instrumentalisierung des Gem. Amtes zum Zwecke persönlicher Interessen?

Und dann der Schwur. Es wird kein Baum gefällt. Um LPG-Rohre zu schützen. Wieder totes Land? Auf dem rekultivierten Land in der Aufbauphase. denn sachlich gibt es keine Notwendigkeiten diese Kerrnerarbeit der Rekultivierungen zu behindern, dagegen nur Erfindungen neuer Verfolgungen alter Art. Alle Bitten in Richtung Entrohrung auch im Rahmen der dafür zuständigen Flurerneurung(wieder NH Vors. des Interessenverbandes), wurden von Anfang an abgelehnt.

Vor der Tür des Hauses der Gemeinde("Kultur-Haus"), das sie dafür bestimmt, liegt ein neu gefällter Baum, tot nun und alt wie sie sagen. Er stand über dem toten Land rundum. Ein anderer Gemeinde-Rat mit anderen Initiativen tut not, frei zuhalten von solchen Behinderungen, viel ist zu tun. Nicht weiteres Schweigen. Ein anderer Bürger-Meister andere Probleme, statt weiterer Verfolgungen, ein produktiver Ort, jeder an seinem Platz. Dass nicht alles umsonst war, wenn und wie wir überlebten. Unser Auftrag.

 

Der Vater entging der Toten-Liste gerade noch. Der Sohn wird ihn ehren. Den Bürgern von damals zum Gedächtnis, die den Vater nach 1945 dazu gewählt ihnen sein Land zu verteilen.
die USA wusste davon seit Anfang an-schweigend(you tube)