macht wütend.
der höhnische Artikel.
zeigt alles.
den Plan von Anfang an.
woher der Druck ausgeübt wurde.
und den Unterschied.
ob man Kunst als Teil seines Körpers erlebt.
oder wie sein Bankkonto und Portemonnaie.
was zu tun ist:
"Im Fall Gurlitt hiesse das, ob es uns, und also den Verantwortlichen, gelingt, die Sammlung der unter seinem Namen erhaltenen Bilder ungekürzt und unbeschnitten der Öffentlichkeit als Dokument der Geschichte und Tat 8o und 70 Jahre nach ihrer Entstehung in den geschichtlichen Konvulsionen zu zeigen und am zentralen Ort in München im Haus der Kunst oder in Berlin im Schloss ohne Wenn und Aber. Und eben mit Hife aller. Dies gilt es erst mal zu erkennen als Autrag und dann als Wille, und sei es gegen alle unproduktiven Kräfte dagegen."
die Knickfalten der Kunst.
sichtbar halten.
dass sie sein kann.
was ihr Sinn ist.
in N. die Arbeit daran.
täglich.