Mittwoch, den 17. Dezember

siehe auch>>

 

 

kom>>

Aber wir haben versucht die Alte Fasade nochmal zu beschwören, mit den Eingangen aus den 50er Jahren. Enthielte beides nötigen Eingang plus historisches Enselmble mit Verbeugung vor den 5oer Jahren erster Stunde und historischem Willen.. Vor wiedehergestelltem Platz der alten Flusskiesel-Steine auf dem Vorplatz.
Treffen des alten Mitstreiters A.M. und die Übergabe eines schönen Textes in einem Brief seines Freundes B.Str.
Doch davon später.
mit der Versicherung des alten Strawinskis nach 80 habe man unter gleichrangigen dieses Alters keine Feinde mehr.

 

Als ab zu Schumann's über die Strasse
Alliierte unter sich in vertrauter Umgebung unter Menschen. Schafft Produktive Überlegungen. Soe ob es nicht ratsam wäre ähnlich der Coi-operatiuon Frankreichs und DEutschland im Sender ARTE soetwas mit Polen zu organisieren. So wären die beiden historische Geschichte der Provinzen miteinander neun verbunden auf produktive Weise sich ergänzend in Sprache und Allzag.

 

Wieder der Opernplatz, Törringpalais in neuer Gestalt und in der Ecke zwischen Oper wieder und Residenz wieder hineingezwängt das Portal der 50er Jahre als alles in Trümmern lag des neuen Residenztheaters an der Stelle des alten Hoftheaters von Cuvilliers, mit ursprünglichem Eingang von innen, wie heute wieder.. Das Theater Cuvilliers an anderer Stelle aber wieder. Un das Resezenztheater der 50er Jahre nun mit neuem Eingang wo nie einer war. mit einer Fassader der damaligen Zietr, als Fremdkörper im historischen Ensembel. Neben den wiederhergestellten wie vor der Zerstörung.
Die Verabredung im Literatur Cafe musste leider umorganisiert wwerden, weil ab 14 Uhr geschlossene Veranstaltung. München als Cafehaus-Stadt hat noch zu lernen.

Zusammen verbunden durch ein Buch das Geschichte wurde nach der Wende als Glück und Unglück der Kunst in Deutschland nach dem letzten Kriege von 1990 mit viel Prophetie und Einlösungen als die Mauern fielen unseren Teil aus dem Westen zu überlegen wo auch wir eine Revidur nötig hatten. Das gab es viel Aufstand, Verletzungen, Ertappen und langsames hineinwachsen in Einsichten weniger aber geänderte Realtäten.Ob wir das richtig genutzt?

Der Text des Freundes an A.M. aus Frankreich geht in andere Richtung, wo es zu Nachdenken der Reife führt die dort beginnt, wo manch anderes aufhört.

und dann gehts los
was macht Kluge-kriegt Preise,von A.Kiefer gelobt, ein Freund der Mythen, schon immer
was Enzensberger, vom Dunkelmann zum sanften Alten
was N.v.B. neue Symposien- NY jetzt/Uno, Nobepreissebenen
MK. viel Frauen, alles dafür, aber kann er auch lieben usw.
Er selbst Garten auf Zypern, neue Welten ein alter Olivenbaum gerettet, dankbar,
cultive le jardin. Botho Straussß s.u.